Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Dennis-DWFB
Top Contributor | Gold Partner
Top Contributor | Gold Partner

Wie sehr nutzt ihr die Social-Media-Publishing-Tools?

Hi zusammen,

 

wie stark nutzt ihr die Social-Media-Tools von HubSpot zur Veröffentlichung von Nachrichten?

 

Bei uns beschränkt sich die Nutzung primär auf die Analytics und die Veröffentlichung von Blog-Postings auf Twitter und LinkedIn.

 

Durch die beschränkten Publishing-Möglichkeiten (Keine Emotions oder Privatpersonen-Tagging bei Facebook, keine Möglichkeit mehr Fotos in ein Posting bei LinkedIn, Facebook und Twitter zu packen, keine Unternehmens-Postings auf XING etc.) nutzen wir für alles andere doch eher die nativen Möglichkeiten der einzelnen Plattformen.

 

Grüße,

 

Dennis

5 Replies 5
michaela_prip
Participant | Partner
Participant | Partner

Wie sehr nutzt ihr die Social-Media-Publishing-Tools?

Hi Dennis! 

Wir nutzen das Tool auch nur eingeschränkt. Der Vorteil ist für uns die Anbindung an die Kontaktdaten, das Monitoring und die gesammelte Auswertung. Allerdings fehlen uns auch einige Funktionen, von daher ist die Nutzung bei uns stark kundengebunden. Beispielsweise fehlt uns die Funktion von Facebook, Beiträge gleichzeitig in unterschiedlichen Sprachen zu veröffentlichen. Oder Eigennamen mit .de/.com am Ende werden gerne auch mal in einen hubs.ly Link verwandelt. Ziemlich ärgerlich. 

Viele Grüße 
Michaela

0 Upvotes
HappyTaty
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Wie sehr nutzt ihr die Social-Media-Publishing-Tools?

Hey Dennis, 

 

Super Cool!!!!  Danke Du die erste Konversation startest. !!!!!

 

Emoji's gibts schon im HubSpot Social Tool seit letztem Jahr und ich weiss es steht auch noch mehr auf der Roadmap.

https://www.hubspot.com/product-updates/social-emoji

 

Ich schaue mal nach was wir sonst noch im Sortiment haben. 

@breichelt Hast Du noch Ideen! 

 

Viele Grüsse, 

 

Tatjana 

0 Upvotes
Dennis-DWFB
Top Contributor | Gold Partner
Top Contributor | Gold Partner

Wie sehr nutzt ihr die Social-Media-Publishing-Tools?

Hi Tatjana,

 

die Emojis meine ich nicht. 

 

Ich meine diese "Wie fühlst du dich"-Sachen etc:

 

wie-fuehlst-du-dich.JPG

 

Leider kann man auf Facebook auch keine Beiträge mehr nachträglich bearbeiten. Also zum Beispiel erst mit HubSpot posten und dann nachträglich Emotions einfügen.

 

Nun ist aber auch erstmal Wochenende.

 

In diesem Sinne: Schönes Selbiges!

0 Upvotes
ninavogt
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Wie sehr nutzt ihr die Social-Media-Publishing-Tools?

Hi Dennis, 

 

das stimmt leider 😞 

Uns sind durch die möglichen Schnittstellen der einzelnen Netzwerke da zum Teil die Hände gebunden.

Wenn du trotzdem über HubSpot tracken möchtest, könntest du über HubSpot veröffentlichen und im Sozialennetzwerk selbst dann nochmal den Post editieren. Zumindest für eure Campaign Posts macht es vom Reporting her meiner Meinung nach Sinn über HubSpot zu posten. 

 

Alternative könntet ihr natürlich auch Tracking URLs erstellen für eure Social Postings wenn ihr sie mit einer HubSpot Campaign verknüpfen wollt und nicht über die Social Tools gehen wollt. 

 

Liebe Grüße,

Nina

 

 

 

 

0 Upvotes
Dennis-DWFB
Top Contributor | Gold Partner
Top Contributor | Gold Partner

Wie sehr nutzt ihr die Social-Media-Publishing-Tools?

"Wenn du trotzdem über HubSpot tracken möchtest, könntest du über HubSpot veröffentlichen und im Sozialennetzwerk selbst dann nochmal den Post editieren."

 

Diese Option fällt in dem Sinne raus, da man beispielsweise Twitter- und LinkedIn-Postings (als Unternehmen) aktuell überhaupt nicht editieren kann und Facebook-Postings nur sehr rudimentär.

 

"Zumindest für eure Campaign Posts macht es vom Reporting her meiner Meinung nach Sinn über HubSpot zu posten."

 

Yep. Das tun wir auch. Bei Blog-Postings und Co. verzichten wir auf die Engagement-Booster. Esseidenn, es macht wirklich Sinn, Leute zu verlinken. In dem Fall kommen die Tracking-URLs ins Spiel.