Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

HappyTaty
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Wie benutzt Ihr die Xing Integration?

Hallo Alle zusammen, 

 

Ich versuche gerade Feedback zu sammeln, wieviele Kunden unsere Hubspot Xing Integration nutzten und wieviele es nicht nutzten weil es keine Möglichkeit gibt das Firmenprofil zu connected. 

 

Wenn Ihr diesen Post seht, posted bitte euer Feedback unter meinen Post, damit ich das weitergeben kann! 

 

Vielen Dank im Voraus, 

 

Viele Grüsse, 

 

Tatjana

8 Replies 8
WSauer
Participant

Wie benutzt Ihr die Xing Integration?

Wir nutzen Xing sehr intensiv und habe eine große Menge an Interaktionen mit Xing-Mitgliedern. Wir finden in Xing auch sehr gut unsere Zielgruppen.

 

Xing ist in den deutschsprachigen Ländern deutlich verbreiteter als LinkedIn.

 

Bis zur Einstellung des API haben wir auch sehr intensiv das automatisierte Posting aus Hubspot heraus genutzt. Das fehtl uns jetzt!!!

 

Bitte wieder ermöglichen!!

Danke

Wolfgang

0 Upvotes
IC
Contributor

Wie benutzt Ihr die Xing Integration?

Wir sind nicht dazu gekommen die Xing Integration bei Hubspot zu nutzen und testen. Da es wieder ausgeschaltet wird, sind wir sehr froh über diese Entscheidung: haben uns Zeit und Mühe gespart 🙂

0 Upvotes
Iulia_Natrapei
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Wie benutzt Ihr die Xing Integration?

Hier ist ein Update zu dem Thema:

 

[Heads Up] We’re Sunsetting Xing 

 

TL;DR: As of May 31, Hubspot’s social tools will no longer support Xing. 

 

0 Upvotes
Dennis-DWFB
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Wie benutzt Ihr die Xing Integration?

Macht Sinn.

Bzgl. der 0,3%: War ein Teufelskreis. Die Leute nutzten es nicht weil die API/-Integration so desaströs war. 

Was XING an sich angeht machen wir aber seit einigen Wochen sehr positive Erfahrungen. Seitdem etwas schönere Link-Postings als Unternehmensseite möglich sind, steigen Followerzahlen und Engagement auf die nativen Postings merklich an.

AnjaE
Participant

Wie benutzt Ihr die Xing Integration?

Dem stimme ich zu, die Zahl der Nutzung war so gering, weil es nie richtig integriert war. Wir arbeiten recht viel mit XING, welches als Netzwerk gut funktioniert. Deshalb hatte ich eher auf eine Verbesserung der API gehofft, anstatt jetzt lesen zu müssen, dass es ganz abgeschafft wird. XING ist im deutsprachigen Raum eine wichtige Plattform.

Dennis-DWFB
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Wie benutzt Ihr die Xing Integration?

Ich bekomme auch immer schon fast ein schlechtes Gewissen wenn ich sehe, wie die halbe Social-Media-Welt XING disst und mir dann angucke, was wir so regelmäßig an Leads und Terminen darüber generieren 😉

AnjaE
Participant

Wie benutzt Ihr die Xing Integration?

Hallo Tatjana,

 

wir nutzen es aktiv über die Timeline von Mitarbeitern, sind aber sehr unzufrieden, weil wir es nicht über unsere Unternehmensseit oder unsere Gruppe posten können. Wenn das klappen würde, wäre es für viele deutsche Firmen ein echter Mehrwert.

Dennis-DWFB
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Wie benutzt Ihr die Xing Integration?

Gar nicht.

  1. Man kann nicht als XING Unternehmensseite posten.
  2. Die Beiträge, die man über HubSpot über das normale Profil veröffentlicht, werden rein als Text dargestellt auf XING (text text text https://link). Keine Bildvorschau des Links und nichts. Dadurch auch null Engagement auf die Postings.