Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Paul13
Member

Webhook in Kontaktformular einbinden

SOLVE

Hallo,

vorweg: ich bin noch Recht neu auf HubSpot.

Ich würde gerne die Daten meines eigenen Formulars von meiner Website zu HubSpot direkt weiterleiten, sodass diese dort gespeichert sind und ich sie nicht manuell einfügen muss. Da das Formular auf meiner Website eine Webhook hat, würde ich das Formular gerne so lassen wie es ist, außer es gibt die Möglichkeit eine Webhook in einem HubSpot Formular einzubinden, dass zum Beispiel jemand, der es ausfüllt automatisch auf meiner Website registriert wird. Hat jemand Erfahrungen und kann mir vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Webhook in Kontaktformular einbinden

SOLVE

Hallo @Paul13,

 

hast du in Erwägung gezogen, den HubSpot Tracking-Code zu installieren und HubSpot das Formular automatisch erkennen zu lassen? https://knowledge.hubspot.com/de/forms/use-non-hubspot-forms

 

Alternativ kann ich nur empfehlen, wenn du planst intensiver mit HubSpot zu arbeiten, bestehende Formulare mit HubSpot-Formularen zu ersetzen. Das wird im weiteren Arbeiten sehr viel erleichtern.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

1 Reply 1
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Webhook in Kontaktformular einbinden

SOLVE

Hallo @Paul13,

 

hast du in Erwägung gezogen, den HubSpot Tracking-Code zu installieren und HubSpot das Formular automatisch erkennen zu lassen? https://knowledge.hubspot.com/de/forms/use-non-hubspot-forms

 

Alternativ kann ich nur empfehlen, wenn du planst intensiver mit HubSpot zu arbeiten, bestehende Formulare mit HubSpot-Formularen zu ersetzen. Das wird im weiteren Arbeiten sehr viel erleichtern.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.