Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MaLi22
Participant

Warum landet Email im Spam?

SOLVE

Hallo zusammen,

 

wir haben eben eine E-Mail versendet und sie ist bei mir und einer anderen Kollegin im Spam von Outlook gelandet.

 

Habt Ihr eine Erklärung? Wie können wir das vermeiden?

 

Danke!

Marie

1 Accepted solution
franksteiner79
Solution
Key Advisor

Warum landet Email im Spam?

SOLVE

Hi Marie

 

Dafür kann es eine Reihe von Gründen geben, weshalb hier etwas mehr Information erforderlich ist. Deshalb folgende Fragen:

 

  • Habt ihr die Email Sending Domain in Eurem HubSpot Portal verknüpft?
  • Was ist der Inhalt der Email - entweder via Screenshot oder Link (als HubSpot Mitarbeiter kann ich mich temporär in euer Portal einloggen)
  • Welche SPAM Regeln habt ihr in der Firma?
  • Nutzt ihr bestimmt Spam Filter Programme in der Firma?
  • Von welcher Email Adresse wurde die Email verschickt - oftmals blocken Firmen als Vorsichtsmaßnahme Marketing Emails die von der eigenen Domain kommen, da hier Generalverdacht auf Pishing besteht.

Hier gibt es eine umfassenden Artikel der erklärt wie Emails im Spam landen und was mann tun kann.

 

Gruß

Frank

 

 

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project

View solution in original post

1 Reply 1
franksteiner79
Solution
Key Advisor

Warum landet Email im Spam?

SOLVE

Hi Marie

 

Dafür kann es eine Reihe von Gründen geben, weshalb hier etwas mehr Information erforderlich ist. Deshalb folgende Fragen:

 

  • Habt ihr die Email Sending Domain in Eurem HubSpot Portal verknüpft?
  • Was ist der Inhalt der Email - entweder via Screenshot oder Link (als HubSpot Mitarbeiter kann ich mich temporär in euer Portal einloggen)
  • Welche SPAM Regeln habt ihr in der Firma?
  • Nutzt ihr bestimmt Spam Filter Programme in der Firma?
  • Von welcher Email Adresse wurde die Email verschickt - oftmals blocken Firmen als Vorsichtsmaßnahme Marketing Emails die von der eigenen Domain kommen, da hier Generalverdacht auf Pishing besteht.

Hier gibt es eine umfassenden Artikel der erklärt wie Emails im Spam landen und was mann tun kann.

 

Gruß

Frank

 

 

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project