Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

mhp11
Contributor

Vorausgefülltes Formular nach Mailing

SOLVE
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Mailing verschicken mit einem Link zu einem Formular, das im besten Fall bereits vorausgefüllt ist mit den jeweiligen Kontaktdaten.
 
Ich kenne die Option: "Kontaktfelder mit bekannten Werten vorab ausfüllen". Hierbei werden aber nur die Felder vorausgefüllt, wenn der Kontakt schon einmal auf unserer Website war und ein Formular ausgefüllt hat, richtig?
 
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
LG,
Michael
0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Vorausgefülltes Formular nach Mailing

SOLVE

Hallo Michael,

 

du hast die Möglichkeit für bestimmte Felder in einem Formular einen "default value", Standardwert, zu vergeben, siehe links unten:

 

defaultvalue.png

 

In das Menü im Screenshot bin ich gelangt, in dem ich rechts auf ein Formularfeld geklickt und dann in dem Menü, das sich in der linken Sidebar geöffnet hat, bis nach unten gescrollt habe.

 

In dem Tooltip siehst du, dass dieser Standardwert beim Abschicken des Formulars übermittelt wird - außer der Seitenbesucher ändert den Wert. Wenn du das nicht möchtest, könntest du das Feld mit einem Standardwert auch verstecken. Dann würde es übermittelt werden, aber nicht angezeigt.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

3 Replies 3
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Vorausgefülltes Formular nach Mailing

SOLVE

Hallo Michael,

 

du hast die Möglichkeit für bestimmte Felder in einem Formular einen "default value", Standardwert, zu vergeben, siehe links unten:

 

defaultvalue.png

 

In das Menü im Screenshot bin ich gelangt, in dem ich rechts auf ein Formularfeld geklickt und dann in dem Menü, das sich in der linken Sidebar geöffnet hat, bis nach unten gescrollt habe.

 

In dem Tooltip siehst du, dass dieser Standardwert beim Abschicken des Formulars übermittelt wird - außer der Seitenbesucher ändert den Wert. Wenn du das nicht möchtest, könntest du das Feld mit einem Standardwert auch verstecken. Dann würde es übermittelt werden, aber nicht angezeigt.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

mhp11
Contributor

Vorausgefülltes Formular nach Mailing

SOLVE

Vielen Dank!

Das schaue ich mir mal genauer an!

0 Upvotes
RomyFuchs1
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Vorausgefülltes Formular nach Mailing

SOLVE

Hi Michael, 

was genau soll denn bereits ausgefüllt sein?
Grundsätzlich kannst du in jedes Formular "Hidden Fields" einfügen, d.h. du kannst jede Eigenschaft einfügen und sie verbergen. Dabei kannst du dann bereits Inhalte hinlegen, die damit ausgefüllt werden. Siehe hier:

 

Feldoption vorab auswählen.PNG

 

Hilft das weiter?
LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren