Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Dennis-DWFB
Top Contributor | Gold Partner

System-DOI-Mail automatisiert auslösen?

Hi zusammen,

wir möchten in einem Projekt Heyflow zwecks Multi-Step-Formulars einbinden inkl. HubSpot-Kopplung.

Frage: Was wäre da der sinnvollste Weg, die System-DOI auslösen zu lassen? Per Workflow geht das meines Wissens nach immer noch nicht; die rudimentären DOI-Einstellungen rund um "Für diese Landing Page ein-/ausschalten" bringen einen auch nicht weiter. Funktioniert das vllt per API? Oder hat jemand noch ne ganz andere Idee?

Workaround wäre, jedem synchronisierten Kontakt dann manuell die DOI-Mail auslösen zu lassen. Aber das ist jetzt auch eher uncool...

Grüße und wie immer vielen Dank!

Dennis

6 Replies 6
TFreydank
Contributor

Moin zusammen, wir stehen vor demselben Problem mit Heyflow. Es wäre schön, wenn man die  System-DOI-Mail einfach ohne Abo im Workflow verschicken könnte. Das würde so viele Probleme lösen und das Reporting verbessern 😅 

Ich würde mich auch über ein Update im Feed freuen, falls sich Neues ergibt oder ihr andere Lösungsansätze habt. 

Grüße
Tom

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Hallo @Dennis-DWFB,

@Dennis-DWFB wrote:

Per Workflow geht das meines Wissens nach immer noch nicht

... doch? 😄 Die Umsetzung geht in Sachen Umfang über eine Antwort in der Community hinaus, aber grundsätzlich kann ein Double-opt-in per Workflow gestaltet und ausgelöst werden.

Viele Grüße

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Dennis-DWFB

Aber wir reden hier weder über ein Hybrid-DOI-Portal noch über ein Transkriptions-AddOn etc., ne? Wir reden über HubSpot in seiner reinsten Marketing Pro Lizenz mitsamt dem aktivierten System DOI. 🤓

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Hallo @Dennis-DWFB,

du meinst transaktionale E-Mail, oder? Das Add-on bräuchte man, richtig. Ansonsten gibt es einige Grenzfälle, die nicht abbildbar sind.

Marketing Hub Professional reicht ansonsten aus.

Die Funktionen der Systemeinstellungen enden, leider, bei dem, was man in der Benutzeroberfläche der Einstellungen sieht.

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Dennis-DWFB

Yes. Das meine ich. Wie man's damit umsetzt liegt natürlich auf der Hand (oder mit dem Hybrid DOI). Ich hatte die Hoffnung, dass es mittlerweile ggf. auch beim System-DOI eine sinnigere Lösung gibt. als jeden Kontakt einzeln durchzuklicken und die E-Mail auszulösen.

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

@Dennis-DWFB keine Updates – das würde man mitbekommen 😉

Karsten Köhler