Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MarkusHue
Contributor

Sprache der Vorlage "subscription_preferences" (E-Mail-Abo-Einstellungen) ändern

SOLVE

Hallo Community,
ich hab eine Frage zur Seite für E-Mail-Abo-Einstellungen:
Aktuell wird diese Seite (siehe unten) in englischer Sprache angezeigt. Das ganze basiert auf dieser Design-Vorlage, denke ich.

 

Was muss ich tun, damit diese Seite in deutscher Sprache angezeigt wird? Hat jemand einen Tipp für mich?

 

VG Markus

 

subscription_preferences.html

templateType: email_subscription_preferences_page
isAvailableForNewContent: true
label: Email Subscription Preferences Page
-->
{% extends "../layouts/base.html" %}

{% block body %}
<div class="content-wrapper">
<div class="systems-page custom-subs-tem-form">
{% module "subscription_preferences" path="@hubspot/email_subscriptions" %}
</div>
</div>
{% endblock body %}

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Sprache der Vorlage "subscription_preferences" (E-Mail-Abo-Einstellungen) ändern

SOLVE

Hallo @MarkusHue,

 

mein letzter Stand ist, dass sich der Text auf der Seite nicht übersetzen lässt. Zum Glück gibt es aber ein kostenloses Modul: https://app.hubspot.com/marketplace/123456789/products/hubspot/multi-language-subscription-preferences (im Link die 123456789 durch deine eigene Portal ID ersetzen).

 

Sobald du das Modul heruntergeladen hast, erscheint es im Design-Manager. Du kannst dann die Vorlage der Präferenz-Seite klonen (ansonsten lässt sie sich nicht bearbeiten) und das Modul dort einfügen (und das vorige, nicht übersetzbare rausnehmen). In den Einstellungen des neu eingefügten Modul im Template hast du dann die Möglichkeit, die Sprache des Textes auf den Seiten festzulegen.

 

Im letzten Schritt müsstest du das Template der Seite ändern, vom vorigen auf das neue, geklonte.

 

Lass mich gern wissen, ob du mehr Details benötigst, der Prozess ist leider etwas undurchsichtiger und komplizierter als er sein müsste.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
MarkusHue
Contributor

Sprache der Vorlage "subscription_preferences" (E-Mail-Abo-Einstellungen) ändern

SOLVE

Hallo @karstenkoehler ,

danke für diesen Tipp. Das Modul vom Marketplace hab ich downgeloadet. Da ich noch nie im Design-Manager gearbeitet habe (außer jetzt ein Modul zu klonen), bin ich nicht sicher, wie ich weiter vorgehen soll. Mich wundert auch, da der Code unserer individuellen Vorlage sich gänzlich von der hubspot-Vorlage unterscheidet - wenn ich das bis dahin richtig verstehe.

 

Unsere Vorlage:

subscription_preferences.html

templateType: email_subscription_preferences_page
isAvailableForNewContent: true
label: Email Subscription Preferences Page
-->
{% extends "../layouts/base.html" %}

{% block body %}
<div class="content-wrapper">
<div class="systems-page custom-subs-tem-form">
{% module "subscription_preferences" path="@hubspot/email_subscriptions" %}
</div>
</div>
{% endblock body

 

Die Hubspot-Vorlage:

email_subcriptions.module

{% email_subscriptions
"email_subscriptions"
resubscribe_button_text="{{ module.resubscribe_button_text }}",
unsubscribe_single_text="{{ module.unsubscribe_single_text }}",
subheader_text="{{ module.subheader_text }}",
unsubscribe_all_unsubbed_text="{{ module.unsubscribe_all_unsubbed_text }}",
button_text="{{ module.button_text }}",
label="{{ module.label }}",
header="{{ module.header }}",
unsubscribe_all_option="{{ module.unsubscribe_all_option }}",
unsubscribe_all_text="{{ module.unsubscribe_all_text }}"
%}

 

Das neue Modul, dass ich vom Marketplace downgeloadet habe, sieht eher so, wie die vorhandene Hubspot-Vorlage, aus!

 

VG Markus

 

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Sprache der Vorlage "subscription_preferences" (E-Mail-Abo-Einstellungen) ändern

SOLVE

Hallo @MarkusHue,

 

mein letzter Stand ist, dass sich der Text auf der Seite nicht übersetzen lässt. Zum Glück gibt es aber ein kostenloses Modul: https://app.hubspot.com/marketplace/123456789/products/hubspot/multi-language-subscription-preferences (im Link die 123456789 durch deine eigene Portal ID ersetzen).

 

Sobald du das Modul heruntergeladen hast, erscheint es im Design-Manager. Du kannst dann die Vorlage der Präferenz-Seite klonen (ansonsten lässt sie sich nicht bearbeiten) und das Modul dort einfügen (und das vorige, nicht übersetzbare rausnehmen). In den Einstellungen des neu eingefügten Modul im Template hast du dann die Möglichkeit, die Sprache des Textes auf den Seiten festzulegen.

 

Im letzten Schritt müsstest du das Template der Seite ändern, vom vorigen auf das neue, geklonte.

 

Lass mich gern wissen, ob du mehr Details benötigst, der Prozess ist leider etwas undurchsichtiger und komplizierter als er sein müsste.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.