Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

BSykes
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Sie müssen Maßnahmen zu ihrem Email Konto ergreifen - Was nun?

Hallo,

 

mein Name ist Bahar und viele kennen mich sicher aus dem Hubspot Support.

In den letzten Monaten haben mich Kunden häufiger bei mir zu einer Warnmeldung kontaktiert, die in ihrem Marketing Email Tool auftaucht. 

 

“Sie müssen Maßnahmen zu ihrem Email Konto ergreifen”

 

BSykes_0-1614072131455.png

 

Dieses Warn-Banner erscheint automatisch, sobald eine Marketing Email eine überdurchschnittlich hohe Bounce Rate aufweist, welche 0,35% nicht überschreiten sollte.

 

Das Banner warnt euch davor, dass eine weitere Email mit hoher Bounce Rate eine Sperrung des Email Tools zur Folge hätte. Aus diesem Grund ist es extrem wichtig hier die folgenden Maßnahmen zu ergreifen. Eine Suspendierung des Tools ist nämlich aufwendiger wieder zu beheben, als diese Maßnahmen früh zu ergreifen. Sie sorgen außerdem dafür, dass eure Kontaktdatenbank gepflegt und aktualisiert bleibt.

 

Das Ziel der Maßnahmen ist nun die zukünfte Bounce- oder Abmeldungrate deutlich zu senken. Dafür könnt ihr folgende Schritte durchgehen:

 

  • Schaut euch eure Kontakte an und entscheidet welche von ihnen wirklich ihre Zustimmung gegeben haben von euch Marketing Emails empfangen zu wollen. Hubspot’s Verständnis der Einwilligung könnt ihr hier nachlesen.
  • Importiert Kontakte die diese Einwilligung nicht erfüllen als Opt Out Liste oder löscht diese, damit sie nicht Gefahr laufen erneut zu bouncen. 
  • Kontakte dessen Email-Öffnung der letzten Marketing Email vor mehr als 3 Monaten war, sollten ebenfalls entfernt werden.. 
  • Lasst die Email Adressen eurer Kontakte durch ein Validierungstool wie Kickbox laufen und identifiziert damit unzustellbare Kontakte. Importiert diese als Opt Out Liste oder löscht diese Kontakte.

 

Mehr Tipps zum Entfernen veralteter Kontakte findet ihr hier in diesem Artikel aus der Wissensdatenbank

 

Uns ist bewusst, dass dies ein komplexeres Thema ist, und es nicht intuitiv wirkt Kontakte in eurer Datenbank, die mühselig erstellt wurden löscht oder als Opt Out Liste importieren solltet, allerdings ist hier zentral, dass wir eure Email Zustellbarkeit weiterhin schützen, um zu garantieren, dass weitere Emails sicher in der Inbox eurer Empfänger landen und nicht als Spam zurückgewiesen werden. Wenn das Marketing Email Tool  durch weitere Bounces bedroht ist würden bestimmte Mechanismen greifen, welche das Tool sonst komplett sperren würden. Deshalb ist dieser Warnbanner eine sehr gute Möglichkeit hier früh eingreifen und die Kontaktdatenbank zu pflegen. 

 

Wenn ihr dennoch Fragen dazu habt, könnt ihr uns immer über den Support erreichen.

 

Viele, liebe Grüße

Eure Bahar

0 Replies 0

0 Replies

No replies on this post just yet

No one has replied to this post quite yet. Check back soon to see if someone has a solution, or submit your own reply if you know how to help! Karma is real.

Reply to post

Need help replying? Check out our Community Guidelines