Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Yvonne_Kloiber
Participant

Salesforce Campaign Membership Status als Workflow Enrollment criteria

Liebe Community,

 

einer unserer größten Blocker mit HubSpot ist die fehlende Funktion Workflows auf Basis eines Salesforce campaign Membership Status zu starten.

Alles, was ich bisher in der Community gefunden habe geht in die Richtung "zu Kampagne hinzufügen", "Membership Status updaten" etc.

Die Salesforce Campaign ID gibt es zwar als Contact property, allerdings überschreibt sich diese immer wieder und ist daher für unsere Zwecke nicht brauchbar.

 

Ich habe auch keine gute Idee für einen Workaround, der nicht super aufwendig wäre.

 

Wie macht ihr das? Salesforce Kampagne als Enrollment Trigger?

2 Replies 2
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Salesforce Campaign Membership Status als Workflow Enrollment criteria

Hallo @Yvonne_Kloiber,

 

bei sich überschreibenden Feldern bleibt oft nur die Option eine benutzerdefinierte Eigenschaft anzulegen, an die ein Workflow neue Werte immer wieder anhängt. Wenn ein bestimmter Salesforce Campaign Membership Status bekannt ist, dann hänge den entsprechenden Wert an die benutzerdefinierte Eigenschaft an. Vermutlich ist es das, was du als aufwändigen Workaround schon im Sinn hattest – weil man für jede Kampagne einen neuen Wert und eine neue Workflow-Verzweigung anlegen muss, damit diese Information tatsächlich übergeben werden kann.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Yvonne_Kloiber
Participant

Salesforce Campaign Membership Status als Workflow Enrollment criteria

Hey Karsten,
Ja genau das wäre die einzige Option, die ich sehe und die ist absolut keine realistische Möglichkeit, da sie nicht wirklich skalierbar ist.
Danke trotzdem für deine Idee! 🙂

Viele Grüße,
Yvonne