Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Carolin_Rippe
Participante

SEO-Tool und Lead Gen - Reporting

Liebe Community,

 

wir möchten gern anfangen das SEO-Tool zu nutzen und Themen-Cluster zu erstellen. Der Zweck ist natürlich nicht nur, mehr Besucher auf unsere Seiten zu bekommen, sondern diese auch zu konvertieren.

Meine Fragen dazu:

1) Sollten Lead-Gen Landing Pages auch Teil eines Clusters sein? Wahrscheinlich nicht, da sie weder eine Pillar-Seite entsprechen, noch wollen wir auf Landing Pages weg verlinken, richtig? Wäre es nicht ein sinnvolle Funktion, diese zu einem Cluster hinzuzufügen?

2) Wenn ich auf "Topic Analytics" gehe, sehe ich allerhand Metriken zum Themen-Cluster, was toll ist! Und ich sehe auch "Generated contacts". Aber diese scheinen nur Kontakte zu beinhalten, die direkt auf den Blog-Artikeln generiert wurden, oder? Gibt es eine Möglichkeit, die Lead-Gen Performance anzuzeigen, die von Cluster-Seiten "beeinflussst" wurden, auch wenn das Formular auf einer cluster-externen LP war? (wir nutzen externe Blogartikel und LPs)

 

Vielen Dank im Voraus!

 

LG,

Carolin

0 Me gusta
1 Respuesta 1
BérangèreL
Administrador de la comunidad
Administrador de la comunidad

SEO-Tool und Lead Gen - Reporting

Hi @Carolin_Rippe,

Danke, dass du dich an die Community wendest.

Zuerst möchte ich diese Artikel teilen, die vielleicht von Interesse sind:

Content Marketing Lesson: Creating Topic Clusters and Pillar Pages (FREE lesson)
Topic Clusters: The Next Evolution of SEO
Topics, pillar pages, and subtopic keywords

Was die beeinflussten Kontakte angeht, könntest du die Landing Page in eine Kampagne einfügen?
Hier ist der Artikel darüber: "Einblicke in die von der Kampagne beeinflussten Kontakte erhalten"

Ich wollte ein paar HubSpot Expert*innen um ihre Meinung/Hilfe/Feedback bitten:

Hi @fabianschmidt, @ChrisoKlepke, @karstenkoehler, habt ihr Tipps für @Carolin_Rippe? Danke!

Beste Grüße
Bérangère, HubSpot


Saviez-vous que la Communauté est disponible en Français ?
Rejoignez les discussions francophones en changeant votre langue dans les paramètres !

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings!


0 Me gusta