Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

KHeidemannINF
Participant | Diamond Partner
Participant | Diamond Partner

Reporting / Analyse Blog

SOLVE

Habe ich die Möglichkeit über das HubSpot Tool die Quelle alleine der Blog-Aufrufe zu analysieren?

 

Oder nutzt ihr dafür ein anderes Tool?

 

Besten Gruß,

Katrin

0 Upvotes
1 Accepted solution
RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Reporting / Analyse Blog

SOLVE

Hallo @KHeidemannINF 
dafür brauchst du eine benutzerdefinierte Analytics-Ansicht bei deinen Traffic-Analytics.
Wie du diese erstellen kannst, kannst du hier nachlesen: https://knowledge.hubspot.com/de/reports/create-custom-analytics-views

 

Schlussendlich brauchst du ein Kriterium, anhand welchem du deinen Blog filterst. So sieht das bei uns aus:

RomyFuchs1_0-1670861397254.png

Damit gehst du dann wieder in die Traffic Analytics und kannst das speziell nur für den Blog auswählen:

RomyFuchs1_1-1670861454727.png

Wichtig: Du bekommst keine Daten aus der Vergangenheit damit, nur für die Zukunft.

LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren

View solution in original post

4 Replies 4
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Reporting / Analyse Blog

SOLVE

Hi @KHeidemannINF

 

danke, dass du dich an die Community gewendet hast! 

 

Das HubSpot Blog-Tool bietet einen Performance-Bericht für einzelne Blog-Beiträge an, in dem auch Seitenaufrufe nach Quellen aufgeschlüsselt werden. In diesem Hilfeartikel kannst du mehr über das Feature erfahren. 

Screenshot 2022-12-09 at 12.07.22.png

Wenn du die Gesamtperfomance eures Blogs analysieren möchtest, könntest du die Traffic-Analytics nutzen: 

Screenshot 2022-12-09 at 12.19.51.png

 

 

Ich wollte ein paar andere Community-Mitglieder & HubSpot-Expert*innen fragen, welche Tools zur Blog-Performance-Analyse sie verwenden: 

hi @RomyFuchs1@fabianschmidt@Veronique, habt ihr diesbezüglich Tipps oder Empfehlungen? Danke! 

 

Beste Grüße

Mia, Community Team   


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

KHeidemannINF
Participant | Diamond Partner
Participant | Diamond Partner

Reporting / Analyse Blog

SOLVE

Hi Mia,

 

vielen Dank für Dein Feedback, aber es löst mein Problem nicht ganz, weil ich wissen welche Quellen genau unser Blog-Traffic insgesamt hat und nicht welcher Aufruf-Quellen jeder einzelne Artikel.

 

Als Hintergrund: ich würde gerne intern mit Daten belegen, wie wichtig unser Blog ist und das eben mit echten Zahlen, um unser Leadership/MitarbeiterInnen zu motivieren Fach-Artikel zu schreiben. 

 

Trotzdem vielen Dank und einen guten Start in die Woche 🤗,

Katrin

RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Reporting / Analyse Blog

SOLVE

Hallo @KHeidemannINF 
dafür brauchst du eine benutzerdefinierte Analytics-Ansicht bei deinen Traffic-Analytics.
Wie du diese erstellen kannst, kannst du hier nachlesen: https://knowledge.hubspot.com/de/reports/create-custom-analytics-views

 

Schlussendlich brauchst du ein Kriterium, anhand welchem du deinen Blog filterst. So sieht das bei uns aus:

RomyFuchs1_0-1670861397254.png

Damit gehst du dann wieder in die Traffic Analytics und kannst das speziell nur für den Blog auswählen:

RomyFuchs1_1-1670861454727.png

Wichtig: Du bekommst keine Daten aus der Vergangenheit damit, nur für die Zukunft.

LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
KHeidemannINF
Participant | Diamond Partner
Participant | Diamond Partner

Reporting / Analyse Blog

SOLVE

Hallo Romy,

 

vielen Dank für Deine Antwort! Das hilft mir wirklich weiter und ich habe das gleich so eingerichtet. 

Herzlichen Gruß,

Katrin