Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MarkusHue
Contributor

Re: Formularinhalt in Bestätigungsmail einfügen

SOLVE

Hallo Karsten,

ich beschäftige mich auch gerade wieder mal mit Formularen. Kannst du mir kurz sagen, ob das "Einbetten eines Formulars, direkt in eine Marketing-E-Mail" aktuell auch (noch) nicht möglich ist? Oder hat sich da in der Zwischenzeit eventuell etwas geändert.

Bei den Formular-Modulen und -Möglichkeiten finde ich dazu nichts passendes!

Viele Grüße,

Markus

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Re: Formularinhalt in Bestätigungsmail einfügen

SOLVE

Hallo @MarkusHue,

 

dafür gibt es in HubSpot keine Standardfunktion wie beispielsweise in der Salesforce Marketing Cloud. Mit Eigenentwicklung ist das möglicherweise machbar, wie so oft bei interaktiven Elementen in Marketing-E-Mails gilt, dass das Risiko steigt, das die Inhalte als möglicherweise betrügerisch eingeschätzt werden und im Spam-Ordner landen oder vom empfangenden E-Mail-Service-Provider gar nicht angenommen werden.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

0 Upvotes
2 Replies 2
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Re: Formularinhalt in Bestätigungsmail einfügen

SOLVE

Hallo @MarkusHue,

 

dafür gibt es in HubSpot keine Standardfunktion wie beispielsweise in der Salesforce Marketing Cloud. Mit Eigenentwicklung ist das möglicherweise machbar, wie so oft bei interaktiven Elementen in Marketing-E-Mails gilt, dass das Risiko steigt, das die Inhalte als möglicherweise betrügerisch eingeschätzt werden und im Spam-Ordner landen oder vom empfangenden E-Mail-Service-Provider gar nicht angenommen werden.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Upvotes
MarkusHue
Contributor

Re: Formularinhalt in Bestätigungsmail einfügen

SOLVE

Hallo @karstenkoehler,

alles klar, vielen Dank für die superschnelle Rückmeldung! Schönen Tag noch!