Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Dennis-DWFB
Top Contributor | Gold Partner
Top Contributor | Gold Partner

Problem: System-Double-Opt In bei Business Units

Hi zusammen,

dieses Problem ist etwas komplexer. Ich hoffe, ihr bringe es verständlich rüber:

 

Wir haben in einem HubSpot Portal aktuell 3 Business Units inkl. Hybrid-DOI-Konstrukt laufen. Das bedeutet, alle 3 Business Units senden ihre eigenen DOI-Mails (Hybrid), die allerdings auch alle schon auf die einzige Bestätigungs-Seite linken, die HubSpot anbietet.

 

Wir sind nun mit dem Datenschutz klar, dass wir die einzig mögliche System-DOI-Mail auch in diesem Business Unit Konstrukt nutzen können; auf Gruppen-Ebene.

 

Jetzt der Haken: Während (Business Unit AddOn Featuer) wir über den "Einstellungen verwalten"-Link der einzelnen Marketing E-Mails auch immer auf die jeweils unterschiedlichen Abo-Einstellungs-Seiten der jeweiligen BU kommen, kannst du das bei der System DOI Mail nicht einstellen. Diese leitet immer auf die einzige gleiche Abo-Einstellungsseite der ersten BU. Bzw. kann man gar keine BU vordefinieren.

 

Leider kann man aber keine System DOI erstellen ohne Unsubscribe-Link (Was alleine schon völlig sinnlos ist, weil man ja noch gar nicht irgendwo subscribed ist, wenn man die DOI erhält).

 

Gibt es hier irgendwie Erfahrungen auf dem Gebiet mit folgender zusammenfassender Frage:

 

"Wie kann ich in einem HubSpot Gruppen-Portal mit Business Unit AddOn für Marketing E-Mails und Abos den System DOI sinnvoll nutzen"?

 

Vielen Dank wie immer vorab!

Dennis

0 Upvotes
2 Replies 2
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Problem: System-Double-Opt In bei Business Units

Hallo @Dennis-DWFB,

 

meines Wissens gibt es dafür aktuell keine Lösung, leider. Die Abonnement-Einstellungen und Double-opt-in-Einstellungen wurden offenbar vom HubSpot-Produktteam nie im Zusammenspiel mit Business Units betrachtet.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Dennis-DWFB
Top Contributor | Gold Partner
Top Contributor | Gold Partner

Problem: System-Double-Opt In bei Business Units

Das betrifft nicht nur die BUs... die gesamte DOI-Thematik in HubSpot bleibt so rudimentär, dass es immer wieder Probleme gibt. Kein Mensch versteht, warum dieses (gerade für DE) so wichtige Thema nicht mehr Gewicht erhält bei HubSpot.

0 Upvotes