Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Ida1
Participant

Personalisierungs Token E-Mail Vorlage

SOLVE

Hello liebe Community,

ich habe folgendes Problem und zwar geht es um die Personaliserung sowohl in der Betreffzeile als auch in der Marketing E-Mail selbst.

Es sind eigentlich bereits Token an der richtigen Stelle platziert, allerdings funktioniert es nicht und in der Vorschau erscheint weder die Anrede noch der Nachname. Woran kann das liegen? Wo ist der Fehler?
Anbei findet ihr zwei Screenshots, einmal vom HTML Code und einmal dann von der Vorschau. 

Ich freu mich auf eure Hilfe! 

Beste Grüße Bildschirmfoto 2023-11-27 um 13.40.54.pngBildschirmfoto 2023-11-27 um 13.43.03.png

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @Ida1,

Wie genau testest du, ob die Personalisierung funktioniert? In der E-Mail-Vorschau muss man beispielsweise einen bestimmten Kontakt anzeigen, für den die E-Mail dann vorangezeigt wird. Beim Versenden einer Test-E-Mail wird oft das zweite Dropdown übersehen: Man muss sowohl den Empfänger auswählen und im zweiten Dropdown die Person, für die die Personalisierung angezeigt werden soll.

karstenkoehler_0-1701091888632.png

Viele Grüße

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @Ida1,

Wie genau testest du, ob die Personalisierung funktioniert? In der E-Mail-Vorschau muss man beispielsweise einen bestimmten Kontakt anzeigen, für den die E-Mail dann vorangezeigt wird. Beim Versenden einer Test-E-Mail wird oft das zweite Dropdown übersehen: Man muss sowohl den Empfänger auswählen und im zweiten Dropdown die Person, für die die Personalisierung angezeigt werden soll.

karstenkoehler_0-1701091888632.png

Viele Grüße

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Ida1
Participant

SOLVE

Lieber @karstenkoehler,

ah super! Vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich so tatsächlich nicht getestet.

Jetzt passt alles, also danke für die rasche Hilfe!

Viele Grüße