Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

CEimer
Participante

Log-In Prozesse in HubSpot durchführen und dann exportieren

Hallo HubSpot Community,

 

wir sind Anbieter von Software, unsere Interessenten haben die Möglichkeit, einen Demo-Account anzulegen. Dies passiert aktuell direkt in der Anwendungssoftware, ich möchte diesen Prozess aber lieber in HubSpot selber durchführen (u.a. wegen der DoubleOptIn Problematik).

 

Daher zwei Fragen:

- Gibt es (ggfs über externe Tools) die Möglichkeit, Zufallscodes (als temporäre Einmal-Passwörter) in HubSpot zu generieren und dem User per E-Mail mitzuteilen? Dann würde ich die E-Mail-Adresse + dieses TempPasswort an unsere Anwendung übertragen, so dass sich der User mit diesen Daten dort anmelden kann. Und dann dort sein echtes Passwort definiert. 

- Gibt es die Möglichkeit, nach Registrierung die E-Mail-Adresse (und ggfs. das Einmal-Passwort) per Schnittstelle an andere Anwendungen zu übergeben? Das muss sofort erfolgen, damit der User seinen Test sofort starten kann.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Claas Eimer

0 Avaliação positiva
2 Respostas 2
MiaSrebrnjak
Gerente da Comunidade
Gerente da Comunidade

Log-In Prozesse in HubSpot durchführen und dann exportieren

Hi @CEimer

 

danke für deinen Beitrag! 

Bezüglich der Generierung von Zufallcodes - vielleicht könnte diese Integration für Authetifizierungsmanagement von Interesse sein. Eine weitere Option, die ich gefunden habe, ist die Zapier Integration für tyntec & HubSpot. 

 

Hi @MatthiasWeber, @A_Wessolly@mariomaier, habt ihr vielleicht weitere Tipps für @CEimer? Danke! 

 

 

Beste Grüße

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Avaliação positiva
CEimer
Participante

Log-In Prozesse in HubSpot durchführen und dann exportieren

Hallo,

vielen Dank für das Feedback und die Vorschläge. 

 

Zu Zapier: Nutzen wir schon für die Übermittlung aus der Anwendung in Hubspot. Leider nicht vollautomatisch, das eine automatisierte Übergabe des DOI-Status ja nicht von Hubspot akzeptiert wird. In der anderen Richtung werden wir das prüfen, eine direkte Kommunikation wäre natürlich schöner/stabiler.

 

Booya schaue ich mir mal an.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Claas