Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Dennis-DWFB
Top Contributor | Gold Partner
Top Contributor | Gold Partner

Listen-Segment "Mehrere Klicks auf denselben E-Mail-Link"

SOLVE

Hi Community,

 

in den E-Mail-Analytics sieht man ja, welche Kontakte a) eine E-Mail besonders häufig geöffnet und b) besonders häufig geklickt haben. 

 

Ist es irgendwie möglich, diese in Listen zu segmentieren? 

 

Also zum Beispiel eine Liste zu haben mit Kontakten, die E-Mail A mindestens 5 mal geöffnet haben und/oder eine Liste mit Kontakten, die Link B in E-Mail B mindestens 5 mal geklickt haben?

 

Über die Filter "Geöffnete Marketing-E-Mails" oder "Geklickte Marketing-E-Mails" funktioniert es nicht. Bzw bekomme ich es darüber nicht wie gewünscht hin.

 

Gruß und danke!

Dennis

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Listen-Segment "Mehrere Klicks auf denselben E-Mail-Link"

SOLVE

@Dennis-DWFB, Link-Klicks könnte man von der anderen Seite aus angehen: als wiederholter Aufruf einer bestimmten Seite. Das hätte effektiv dieselbe Aussagekraft wie der Linkklick 🙂 Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

0 Upvotes
4 Replies 4
Dennis-DWFB
Top Contributor | Gold Partner
Top Contributor | Gold Partner

Listen-Segment "Mehrere Klicks auf denselben E-Mail-Link"

SOLVE

Danke dir @karstenkoehler . Interessanter Impuls mit der Öffnung aus Sicherheitsgründen. Damit wäre die Öffnung wirklich nicht so hoch zu bewerten.
Die Link-Klicks hingegen schon (Esseidenn Safety Tools checken hier auch Links?). Und die Klicks halte ich ohnehin für wesentlich interessanter. Als "geöffnet" gilt es ja glaube ich schon, wenn du in Outlook nur ausversehen drüberklickst.

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Listen-Segment "Mehrere Klicks auf denselben E-Mail-Link"

SOLVE

@Dennis-DWFB, Link-Klicks könnte man von der anderen Seite aus angehen: als wiederholter Aufruf einer bestimmten Seite. Das hätte effektiv dieselbe Aussagekraft wie der Linkklick 🙂 Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Upvotes
Dennis-DWFB
Top Contributor | Gold Partner
Top Contributor | Gold Partner

Listen-Segment "Mehrere Klicks auf denselben E-Mail-Link"

SOLVE

@karstenkoehler Da wiederum bin ich kein Fan mehr von, weil Seitenaufrufe durch den allgemeinen Cookie-Wahnsinn nicht mehr realistisch trackbar sind. 🤓

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Listen-Segment "Mehrere Klicks auf denselben E-Mail-Link"

SOLVE

Hallo @Dennis-DWFB,

 

meines Wissens ist das nicht möglich, siehe auch meine Antwort hier. Diese Informationen lassen sich nur in der E-Mail-Auswertung einsehen, aber nicht in Listen oder Workflows nutzen.

 

Meine persönliche Einschätzung: mit der Information könnte man leider ohnehin nicht verlässlich arbeiten, da die meisten E-Mail-Clients aus Sicherheitsgründen E-Mails ohnehin im Hintergrund teilweise mehrmals öffnen. Die Zahl oder Filterung hätte also wenig Aussagekraft.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.