Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

SUCP
Colaborador

Linkedin - Veränderte Farben, Contrast

resolver

Hi Community, 

 

Wir erstellen derzeit Linkedin Beiträge über das Hubspot-Tool, leider kommte es häufig vor, dass sich der Kontrast oder die Farben selbst im tatsächlichen Post auf Linkedin anderst dargestellt werden als in der Kreation. 

Post auf LinkedinPost auf LinkedinOriginaler Post in der ErstellungOriginaler Post in der Erstellung

Sollte jemand eine Idee haben warum dies so ist und wie sich dies beheben lässt, wäre das super 🙂

 

Viele Grüße

1 Soluciones aceptada
rick_d
Solución
Colaborador

Linkedin - Veränderte Farben, Contrast

resolver

Hallo @SUCP , @RomyFuchs1 & @StefanWendt,

 

Sogennante embedded color profiles könnten hier der Hintergrund sein, diese können sich darauf auswirken, wie das von dir ausgewählte Bild im Beitrag angezeigt wird. Verschiedene Systeme verarbeiten ungewöhnliche Farbprofile auf unterschiedliche Weise, weshalb die Farben bei der Vorschau des Bildes im Dateimanager unterschiedlich aussehen können.

Du kannst deine Bild-URL durch ein externes Tool laufen lassen, um zu sehen, ob es ein ungewöhnliches Farbprofil verwendet. Falls erforderlich, könnte man das störende Farbprofil über ein Bildbearbeitungswerkzeug wie Photoshop entfernen und das Bild dann vor der Veröffentlichung der sozialen Beiträge erneut hochladen.

 

Ich war mal so frei, und habe das Bild über die Öffentliche URL aus dem Datei Manager mit dem Tool untersucht und erhalte eine Fehlermeldung: 

 

"WARNING: Embedded color profile: “(unrecognized embedded color profile 'Coated FOGRA39 (ISO 12647-2:2004)')”
Some popular web browsers ignore embedded color profiles, meaning users of those browsers see the wrong colors for this image."

 

Es macht hier also Sinn, mit deinem Webdesigner einmal abzuklären, welche Farben verwendet werden müssten. 

 

Ich hoffe das hilft weiter! 

 

Liebe Grüße,

 

Rick

Ver la solución en mensaje original publicado

7 Respuestas 7
StefanWendt
Colaborador líder | Partner nivel Diamond
Colaborador líder | Partner nivel Diamond

Linkedin - Veränderte Farben, Contrast

resolver

Hallo @SUCP,

 

das ist ja interessant. Ich wollte mir das auf eurer LinkedIn Seite selbst mal anschauen aber kann dort den Post mit diesem Banner nicht finden.

 

Ich selbst hatte das Problem noch nie, und ich poste auch immer mal wieder Bilder auf LinkedIn über Hubspot. Eventuell ist die Dateigröße der Originalposts so groß, dass da vor Veröffentlichung nochmal herunterskaliert wird und dadurch der Farbunterschied zustande kommt?

 

@RomyFuchs1 @JessicaH kennt ihr das Problem bzw. habt eine Erklärung?

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
SUCP
Colaborador

Linkedin - Veränderte Farben, Contrast

resolver

Hallo @StefanWendt 

 

Den post solltest du unter https://www.linkedin.com/company/cioplenu angepinnt finden können. 

Wir hatten diesen Effekt auch demletzt bei einem geposteten Video schon einmal. 

 

Besten gruß, 

0 Me gusta
rick_d
Solución
Colaborador

Linkedin - Veränderte Farben, Contrast

resolver

Hallo @SUCP , @RomyFuchs1 & @StefanWendt,

 

Sogennante embedded color profiles könnten hier der Hintergrund sein, diese können sich darauf auswirken, wie das von dir ausgewählte Bild im Beitrag angezeigt wird. Verschiedene Systeme verarbeiten ungewöhnliche Farbprofile auf unterschiedliche Weise, weshalb die Farben bei der Vorschau des Bildes im Dateimanager unterschiedlich aussehen können.

Du kannst deine Bild-URL durch ein externes Tool laufen lassen, um zu sehen, ob es ein ungewöhnliches Farbprofil verwendet. Falls erforderlich, könnte man das störende Farbprofil über ein Bildbearbeitungswerkzeug wie Photoshop entfernen und das Bild dann vor der Veröffentlichung der sozialen Beiträge erneut hochladen.

 

Ich war mal so frei, und habe das Bild über die Öffentliche URL aus dem Datei Manager mit dem Tool untersucht und erhalte eine Fehlermeldung: 

 

"WARNING: Embedded color profile: “(unrecognized embedded color profile 'Coated FOGRA39 (ISO 12647-2:2004)')”
Some popular web browsers ignore embedded color profiles, meaning users of those browsers see the wrong colors for this image."

 

Es macht hier also Sinn, mit deinem Webdesigner einmal abzuklären, welche Farben verwendet werden müssten. 

 

Ich hoffe das hilft weiter! 

 

Liebe Grüße,

 

Rick

SUCP
Colaborador

Linkedin - Veränderte Farben, Contrast

resolver

@rick_d merci, ich werde dass intern mal so weitergeben und bei Nachfragen nochmal zurückkommen 🙂

RomyFuchs1
Asesor destacado | Partner nivel Diamond
Asesor destacado | Partner nivel Diamond

Linkedin - Veränderte Farben, Contrast

resolver

Hallo zusammen,

ich kenne das Problem leider auch nicht.

Grundsätzlich sehen die Farben bei vielen Bilder auf verschiedenen Plattformen immer etwas unterschiedlich aus. Das ist sicher kein Fehler von HubSpot. Sieht man eigentlich einen Unterschied zwischen den Bilder, wenn man sie direkt auf LinkedIn hochlädt im Vergleich zu denen, die man von HubSpot sendet?

LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
0 Me gusta
SUCP
Colaborador

Linkedin - Veränderte Farben, Contrast

resolver

Hallo @RomyFuchs1 

 

Wenn wir die Beiträge direkt per LinkedIn hochladen, haben wir keine Farbabweichungen. 

 

Viele Grüße, 

0 Me gusta
RomyFuchs1
Asesor destacado | Partner nivel Diamond
Asesor destacado | Partner nivel Diamond

Linkedin - Veränderte Farben, Contrast

resolver

Hi @SUCP ,

dann kann leider nur noch HubSpot selbst helfen: @JessicaH 
LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
0 Me gusta