Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

BennyCLL
Membro

Keine datenübertragen zwischen Typeform & Hubspot

Hallo.

Wir haben seit gut 2 Wochen ein massives Problemim Bezug auf die Verknüpfung zwischen Typeform und Hubspot. Die Verknüpfung besteht seit gut 1,5 Jahren, funktionierte bis dato einwandfrei und wir haben keinerlei Änderungen an der Verbindung zwischen typeform und Hubspot vorgenommen. Seit gut 2 Wochen werden die Daten aus Typeform allerdings nicht in Hubspot übernommen. Kontakte werden komplett "leer" übertragen. Zum Test habe ich bereits eines der Typeform Formulare, welches in Verwendung ist neu connectet. Aber dennoch funktioniert es nicht. Das Problem ist zeitgleich bei allen Typeform-Hubspot Verbindungen aufgetreten. Woran kann das liegen?

3 Respostas 3
MiaSrebrnjak
Gerente da Comunidade
Gerente da Comunidade

Keine datenübertragen zwischen Typeform & Hubspot

Hi @BennyCLL,

 

Willkommen in der Community! 👋 Wir haben deinen Beitrag in die DACH Community verschoben, damit er von unseren deutschsprachigen HubSpot Experten und Expertinnen gesehen wird. Du kannst zwischen der ENG und der DACH Community wechseln, indem du die Sprache oben links änderst.

 

Es ist eigenartig, dass die Verbindung zu den Formularen auf einmal nicht mehr funktioniert - es scheint aber, dass HubSpot trotzdem alle Formularsendungen registriert? Es sind nur die Kontaktdaten, die nicht richtig übertragen werden?

Der Fehler könnte daher auf Seite von Typeform sein: nutzt ihr die Typeform Integration? Wenn ihr die Integration noch nicht verwendet, würde ich empfehlen, sie zu installieren - mithilfe der Integration kann man nämlich die Kontakteigenschaften mappen, die übertragen werden sollen.

Wenn ihr die Integration schon nutzt, würde ich empfehlen, sie in euren Account-Einstellungen erneut zu verknüpfen. In der Support-Dokumentation von Typeform habe ich auch gelesen, dass die Integration ohne den Test-Kontakt, der automatisch bei der Verknüfpung der Integration erstellt wird, nicht richtig funktioniert: könnte es sein, dass der Test-Kontakt aus Versehen gelöscht wurde? 

 

Screenshot 2021-11-23 at 14.17.01.png

Wenn das nicht der Fall ist, empfehle ich, den Typeform-Support zu kontaktieren, damit sie sich die Verknüpfung genauer ansehen können. 

Hoffentlich hilft das weiter!

 

Viele Grüße

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Avaliação positiva
BennyCLL
Membro

Keine datenübertragen zwischen Typeform & Hubspot

Wir nutzen die Typeform Integration, da wir nur hierdurch natürlich unsere Fragen aus den Formularen auch ordentlich mappen können. Wie bereits geschrieben, hat bislang auch immer alles einwandfrei funktioniert. Es werden nun aber KEINE Daten mehr übertragen. Der "Lead" wird erkannt, aber keines der Typeform Parameter (E-Mail, Name, Telefon, Fragen) wird in Hubspot übertragen. Wir nutzen mehrere Typeform Formulare und das Problem ist Zeitgleich bei allen Formularen aufgetreten. Wie auch bereits erwähnt, habe ich bereits versucht, Formulare neu zu verbinden. Aber dennoch funktioniert es nicht. Die Felder der einzelnen Parameter sind in Hubspot alle komplett leer.

 

 

0 Avaliação positiva
MiaSrebrnjak
Gerente da Comunidade
Gerente da Comunidade

Keine datenübertragen zwischen Typeform & Hubspot

Verstehe, danke für die zusätzlichen Informationen! 

Da die Integration von Typeform erstellt wurde, wäre der Typeform-Support (https://www.typeform.com/help/contact/) erstmal der beste Ansprechpartner, um mehr über den Fehler bei der Übertragung zu erfahren. Sie können sich das Formular und die Übertragungsprozesseim Backend genauer anschauen, was von unserer Seite leider nicht möglich ist.  Wenn sie zusätzliche Informationen von unserer Seite brauchen, helfen wir aber natürlich gerne weiter!

Danke für dein Verständnis!

 

Mia


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Avaliação positiva