Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

YGertje
Member

Hilfe bei Perspective.co und HubSpot Integration

SOLVE

Wir möchten gerne unsere Leads die über Perspective Funnel laufen direkt über HubSpot einbinden und dann in Workflows überführen.

Aktuell laufen die Leads als Mails bei mir rein, allerdings laufen sie nicht in HubSpot.

Der Support konnte keine passende Info liefern.

Wir nutzen den Marketing Hub Professionell.

Wir wurden verwiesen auf den alten Beitrag: https://community.hubspot.com/t5/CRM-Sales-Hub-Fragen-Tipps/Hilfe-bei-Perspective-co-Mobile-Funnel-u...

 

Damals war aber noch eine Anbindung über die API möglich.

Aktuell geht das nur über die "Private App", leider klappt auch da die Verbindung nicht.

 

Zapier wäre der Plan B gewesen, leider klappt auch da die Verbindung nicht.

0 Upvotes
2 Accepted solutions
YGertje
Solution
Member

Hilfe bei Perspective.co und HubSpot Integration

SOLVE

Hallo Matthias,

einen Versuch ist es wert. 🙂 Ich habe einen Termin bei dir gebucht für morgen.

View solution in original post

0 Upvotes
YGertje
Solution
Member

Hilfe bei Perspective.co und HubSpot Integration

SOLVE

Hallo zusammen!

Nachdem mir @MatthiasKunz in unserem Call gezeigt hat, dass Tool Make problemlos funktioniert, habe ich mich nochmal zusätzlich mit unserem Dienstleister zusammen gesetzt und den Fehler bei Zapier entdecken können. Nun laufen die Daten sauber ein.

Zusätzlich habe ich mich auch nochmal an Perspective Funnel gewandt, denn Matthias gab hier den Hinweis, dass deren Schnittstelle veraltet ist. Hier soll laut Support dran gearbeitet werden (Ich denke dass es sich dabei um eine Schutzbehauptung geht und nun erst daran gearbeitet wird).

Danke nochmal an alle, als Info für neue wollte ich dieses Ergebnis teilen. 🙂

View solution in original post

9 Replies 9
MatthiasKunz
Participant | Partner
Participant | Partner

Hilfe bei Perspective.co und HubSpot Integration

SOLVE

@MiaSrebrnjak ich springe für @SMertens ein, der nicht mehr bei uns aktiv ist. Aber eine Weitergabe von Leads zu Hubspot sollte per Hubspot API durchaus machbar sein, Perspective.co bietet eine Webhook-Funktionalität an, über die zumindest Daten zu neuen Leads empfangen werden können, die könntet ihr dann z.B. per Zapier oder Make verarbeiten und in Hubspot z.B. als Kontakte anlegen (wir unterstützen euch dabei natürlich auch gerne, falls etwas nicht funktioniert).
Bekommt ihr bei den Verbindungsversuchen in Zapier eine Fehlermeldung?

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Hilfe bei Perspective.co und HubSpot Integration

SOLVE

Danke @MatthiasKunz! 🙂  


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
YGertje
Member

Hilfe bei Perspective.co und HubSpot Integration

SOLVE

Hallo Matthias!

Über die API haben wir das Problem, dass ich zwar eine "private App" erstellen kann, allerdings egal welche Berechtigungen ich dort vergebe, keine Daten in Hubspot ankommen. Die "Normale" API wurde im November 2022 abgestellt.

Wir haben gemeinsam 2 Stunden nach Lösungen gesucht, auch der Hubspot Support konnte mir keine Lösung dazu anbieten. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum die Daten nicht sauber überspielt werden. Das ist für mich persönlich aktuell die schlimmste ABM - täglich muss ich 40-60 Datensätze händisch in Hubspot überführen.

0 Upvotes
MatthiasKunz
Participant | Partner
Participant | Partner

Hilfe bei Perspective.co und HubSpot Integration

SOLVE

Darf ich ganz frech einen kurzen Call vorschlagen? Gerne einfach über meinen Calendly einbuchen: https://calendly.com/matthiaskunz/now vielleicht gibt es etwas, was ich noch nicht gesehen habe, dann wäre das einfach professionelle Neugierde, oder ich kann doch eine Lösung anbieten. Wir arbeiten hier sehr viel mit der Hubspot API, vor allem via Make, und das funktioniert in der Regel sehr gut, das finde ich jetzt also wirklich spannend.

YGertje
Solution
Member

Hilfe bei Perspective.co und HubSpot Integration

SOLVE

Hallo Matthias,

einen Versuch ist es wert. 🙂 Ich habe einen Termin bei dir gebucht für morgen.

0 Upvotes
YGertje
Solution
Member

Hilfe bei Perspective.co und HubSpot Integration

SOLVE

Hallo zusammen!

Nachdem mir @MatthiasKunz in unserem Call gezeigt hat, dass Tool Make problemlos funktioniert, habe ich mich nochmal zusätzlich mit unserem Dienstleister zusammen gesetzt und den Fehler bei Zapier entdecken können. Nun laufen die Daten sauber ein.

Zusätzlich habe ich mich auch nochmal an Perspective Funnel gewandt, denn Matthias gab hier den Hinweis, dass deren Schnittstelle veraltet ist. Hier soll laut Support dran gearbeitet werden (Ich denke dass es sich dabei um eine Schutzbehauptung geht und nun erst daran gearbeitet wird).

Danke nochmal an alle, als Info für neue wollte ich dieses Ergebnis teilen. 🙂

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Hilfe bei Perspective.co und HubSpot Integration

SOLVE

Vielen Dank für das Update @YGertje! 🙂  


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
MatthiasKunz
Participant | Partner
Participant | Partner

Hilfe bei Perspective.co und HubSpot Integration

SOLVE

Ich freue mich drauf 🙂 

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Hilfe bei Perspective.co und HubSpot Integration

SOLVE

Hi @YGertje,

 

danke, dass du den Community-Artikel oben verlinkt hast, in dem auch über die Integration mit Perspective.co diskutiert wurde.

Ich wollte @MatthiasWeber@SMertens und @MarcoBeckers auch zu dieser Diskussion einladen, um zu sehen, ob sie diesbezüglich weitere Empfehlungen haben. Danke!

 

Beste Grüße

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes