Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Dennis-DWFB
Colaborador líder | Partner nivel Gold
Colaborador líder | Partner nivel Gold

Formular nach 100 Einsendungen ändern

resolver

Hi,

 

wir setzen gerade eine Einladung für ein Event um, für das nur 100 Plätze vergeben werden. Alle Gäste ab Formulareinsendung 101 sollen auf eine Warteliste kommen. 

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit der automatischen Benachrichtigung oder irgendeine andere Möglichkeit, um das manuelle Nachschauen zu umgehen?

 

Das einzige was ich aktuell per Workflow finde ist die Option sich benachrichtigen zu lassen, wenn 1 und derselbe Kontakt ein Formular 100 mal ausgefüllt hat...

 

Gruß und danke!

Dennis

0 Me gusta
1 Soluciones aceptada
karstenkoehler
Solución
Miembro del salón de la fama | Partner
Miembro del salón de la fama | Partner

Formular nach 100 Einsendungen ändern

resolver

Hi @Dennis-DWFB,

 

ich denke auch. Liste der Formulareinsendungen erstellen, Lesezeichen auf die Liste setzen, regelmäßig reinschauen. Unaufwändig und einfach.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Ver la solución en mensaje original publicado

3 Respuestas 3
Dennis-DWFB
Colaborador líder | Partner nivel Gold
Colaborador líder | Partner nivel Gold

Formular nach 100 Einsendungen ändern

resolver

Danke dir. Eigentlich ziemlich verrückt wenn man bedenkt, dass es ja nun mal den Gesamtwert "Einsendungen" gibt. Ich denke, dann macht's erstmal der "Wir gucken alle Jubeljahre selbst nach"-Trick.

0 Me gusta
karstenkoehler
Solución
Miembro del salón de la fama | Partner
Miembro del salón de la fama | Partner

Formular nach 100 Einsendungen ändern

resolver

Hi @Dennis-DWFB,

 

ich denke auch. Liste der Formulareinsendungen erstellen, Lesezeichen auf die Liste setzen, regelmäßig reinschauen. Unaufwändig und einfach.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

karstenkoehler
Miembro del salón de la fama | Partner
Miembro del salón de la fama | Partner

Formular nach 100 Einsendungen ändern

resolver

Hallo @Dennis-DWFB,

 

mit den Standardfunktionen ist das nicht möglich, eben weil Formulare und Workflows jeden Kontakt einzeln betrachten und nicht "herauszoomen" und zählen. Es gibt aber bereits eine Anfrage an das Produktteam, die schon evaluiert wird.

 

Bis dahin gibt es zwei Möglichkeiten: mit einer Lösung für Teilnehmermanagement zu arbeiten, die gut mit HubSpot integriert (mglw. Eventbrite) oder custom code actions in Workflows, die dann eine Operations Hub Professional Lizenz und Eigenentwicklung erfordern.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Me gusta