Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Rapha
Participant

Formular mit wöchentlich wiederkehrenden Terminen für Webinare

Résolue

Guten Morgen ✌️

 

wir bieten wöchentlich Webinare für Interessenten an, in dem wir unsere Dienstleistungen erklären. Dazu haben wir ein Formular mit 3 Terminen zur Auswahl. Aktuell deaktivieren wir den vergangenen Termin händisch und fügen den nächsten hinzu. 

 

Welche Möglichkeit gibt es, dass sich das Datum im Formular automatisch anpasst?

 

Im Prinzip ist es eine einfach if/else Abfrage. Wenn das Datum vorbei ist, rechne 21 Tage drauf. Nur wie binde ich sie in Hubspot ein? 

 

Dafür muss es doch eine Lösung geben, leider komme ich nicht von selbst darauf. Deshalb würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen. 

 

Vielen Dank 😊

0 Votes
1 Solution acceptée
karstenkoehler
Solution
Au panthéon de la communauté | Partenaire solutions
Au panthéon de la communauté | Partenaire solutions

Formular mit wöchentlich wiederkehrenden Terminen für Webinare

Résolue

Hallo @Rapha,

 

in den Eigenschaftseinstellungen gibt es hier keine Möglichkeit – da steht tatsächlich nur die manuelle Änderung zur Verfügung.

 

Grundsätzlich ist es vermutlich möglich, mit JavaScript auf der jeweiligen Seite zu prüfen, welche Optionen  innerhalb eines definierten Datumsbereichs sind und nur diese anzuzeigen.

 

Die Frage ist nur, ob sich der Entwicklungsaufwand einer solchen Lösung, die 'hacky' ist (weil HubSpot das in dieser Form nicht vorsieht) wirklich die Zeitersparnis aufwiegt, einmal pro Woche eine Änderung vorzunehmen, die nur wenige Minuten, vermutlich aufs Jahr also maximal 1h kostet.

 

Die Optionen können ja vorangelegt sein, man müsste in den Eigenschaftseinstellungen lediglich den Schieberegler für 'Im Formular anzeigen' umlegen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

2 Réponses
karstenkoehler
Solution
Au panthéon de la communauté | Partenaire solutions
Au panthéon de la communauté | Partenaire solutions

Formular mit wöchentlich wiederkehrenden Terminen für Webinare

Résolue

Hallo @Rapha,

 

in den Eigenschaftseinstellungen gibt es hier keine Möglichkeit – da steht tatsächlich nur die manuelle Änderung zur Verfügung.

 

Grundsätzlich ist es vermutlich möglich, mit JavaScript auf der jeweiligen Seite zu prüfen, welche Optionen  innerhalb eines definierten Datumsbereichs sind und nur diese anzuzeigen.

 

Die Frage ist nur, ob sich der Entwicklungsaufwand einer solchen Lösung, die 'hacky' ist (weil HubSpot das in dieser Form nicht vorsieht) wirklich die Zeitersparnis aufwiegt, einmal pro Woche eine Änderung vorzunehmen, die nur wenige Minuten, vermutlich aufs Jahr also maximal 1h kostet.

 

Die Optionen können ja vorangelegt sein, man müsste in den Eigenschaftseinstellungen lediglich den Schieberegler für 'Im Formular anzeigen' umlegen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Rapha
Participant

Formular mit wöchentlich wiederkehrenden Terminen für Webinare

Résolue

Vielen Dank @karstenkoehler 😊

 

der Tipp mit dem JavaScript ist genau der richtige Nudge den ich gebraucht habe. 

Im Prinzip habe ich definiert, dass alle 7 Tage ein Termin angezeigt werden soll. Ausgespielt werden aber nur die Termine der nächsten 21 Tage. 

 

Lässt sich direkt per Hubspot Form JavaScript einbinden. 👍