Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

UHerrmann
Participant

Empfang von E-Mail

SOLVE

Liebe Community,

 

ich bin brandneu bei HS und stoße direkt auf ein erstes Problem:

Ich habe meinen E-Mail Account eingerichtet und es funktioniert

- E-Mails aus HS heraus versenden

- Wenn auf diese Mail geantwortet wird, kommt diese auch in HS an

 

Wenn nun eine neue Mail an mein E-Mail Account geschickt wird, kommt die bei HS nicht an.

 

Ist dies in HS nicht möglich oder wie kann ich einrichten, dass HS neue Nachrichten (nicht nur Antworten) aus meinem IMAP Postfach abruft?

0 Upvotes
2 Accepted solutions
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Empfang von E-Mail

SOLVE

Hallo @UHerrmann,

 

das ist korrekt und so auch erwartetes Verhalten. HubSpot hat keine Posteingangsverwaltung. Die Annahme ist immer, dass man parallel noch Outlook oder Gmail nutzt. Dafür gibt es entsprechende Erweiterungen.

 

Exkurs: Es ist zwar möglich, ein Conversations-Postfach anzubinden, dieses Tool ist dafür aber nicht gedacht. Es ist dafür gedacht, mehreren Team-Mitgliedern zu erlauben, diverse eingehende Kommunikationskanäle zu bündeln und gesammelt zu bearbeiten. Die Anbindung mit einer persönlichen E-Mail-Adresse verursacht zum Teil in anderen Bereichen von HubSpot Probleme. (Eine E-Mail-Adresse, die als Conversations-Postfach angebunden ist, kann daher auch nicht mehr als persönliche E-Mail-Adresse verknüpft werden. Man muss sich entscheiden, ob eine E-Mail-Adresse als persönliches Postfach oder als geteiltes Postfach angebunden ist.)

 

In der Hinsicht funktioniert HubSpot also anders als Tools wie beispielsweise Intercom. Eingehende E-Mails werden nicht automatisch dokumentiert, sondern nur Antworten auf E-Mails, die aus HubSpot oder den Erweiterungen verschickt wurden.