Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MarkusHue
Contributor

Double Opt In getrennt noch Business Unit aktivierbar

SOLVE

Hallo Community,

wir haben in unserem Account aktuell 2 Units in Betrieb. Im Moment haben wir die Funktion DOI nicht im Einsatz. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich diese Funktion auch nur für 1 Unit aktivieren kann (nicht für beide)?

Hat hierzu jemand eine Info / Erfahrung?

Viele Grüße,

Markus

0 Upvotes
2 Accepted solutions
mariomaier
Solution
Top Contributor | Platinum Partner

SOLVE

Hi @MarkusHue

Die Standard DOI Funktion von HubSpot ist leider noch nicht Containerized (Man kann also noch nicht pro Business Unit unterscheiden). Du kannst jedoch genau definieren auf welchen Seiten der DOI Prozess verwendet werden soll und auf welchen nicht (Siehe ScreenShot). 

mariomaier_0-1657260542826.png

Wenn du jedoch ein Mutli-Language Double-Opt-In aufsetzen möchtest oder auch für jede eigene Business Unit ein eigenes DOI E-Mail haben möchtest, kann ich dir gerne weiterhelfen. 

Wichtig: Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit die Systemseiten "mehrfach" abzubilden, weshalb du dich für ein Design für mehrere Brands enscheiden musst. 

Ich hoffe die Nachricht hilft dir weiter! BG Mario 

P.S. Wenn dir diese Nachricht geholfgen hat, markiere Sie bitte als Lösung. 

Mario Maier

Senior HubSpot Platform Architect & Consultant

https://www.mariomaier.at

Hier kannst du dir ein unverbindliches Meeting mit mir buchen -> Meetinglink

@MiaSrebrnjak - Danke fürs Verlinken

View solution in original post

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @MarkusHue,

einzeln für Business Units ist das nicht möglich. Mit einer Marketing Hub Professional Lizenz oder höher kannst du dir aber deinen eigenen Double Opt-in für die Business Units bauen, ich habe dafür hier schon einmal eine Anleitung geschrieben.

Damit hätte man dann komplette Flexibilität, wann und welche Double Opt-in E-Mails verschickt werden. Lediglich bei den Systemseiten (Bestätigungsseite) bleibt man auf eine beschränkt und müsste die entsprechend allgemein halten.

Wenn es tatsächlich um "nur" zwei Business Units geht, eine mit, eine ohne Double Opt-in, dann wäre es das einfachste, in den Double Opt-in Einstellungen den Prozess auf bestimmte Landing Pages einzugrenzen.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

5 Replies 5
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @MarkusHue,

einzeln für Business Units ist das nicht möglich. Mit einer Marketing Hub Professional Lizenz oder höher kannst du dir aber deinen eigenen Double Opt-in für die Business Units bauen, ich habe dafür hier schon einmal eine Anleitung geschrieben.

Damit hätte man dann komplette Flexibilität, wann und welche Double Opt-in E-Mails verschickt werden. Lediglich bei den Systemseiten (Bestätigungsseite) bleibt man auf eine beschränkt und müsste die entsprechend allgemein halten.

Wenn es tatsächlich um "nur" zwei Business Units geht, eine mit, eine ohne Double Opt-in, dann wäre es das einfachste, in den Double Opt-in Einstellungen den Prozess auf bestimmte Landing Pages einzugrenzen.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

MarkusHue
Contributor

SOLVE

Hi @karstenkoehler 

alles klar, danke für diesen Tipp! Hilfreich!

VG Markus

mariomaier
Solution

SOLVE

Hi @MarkusHue

Die Standard DOI Funktion von HubSpot ist leider noch nicht Containerized (Man kann also noch nicht pro Business Unit unterscheiden). Du kannst jedoch genau definieren auf welchen Seiten der DOI Prozess verwendet werden soll und auf welchen nicht (Siehe ScreenShot). 

mariomaier_0-1657260542826.png

Wenn du jedoch ein Mutli-Language Double-Opt-In aufsetzen möchtest oder auch für jede eigene Business Unit ein eigenes DOI E-Mail haben möchtest, kann ich dir gerne weiterhelfen. 

Wichtig: Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit die Systemseiten "mehrfach" abzubilden, weshalb du dich für ein Design für mehrere Brands enscheiden musst. 

Ich hoffe die Nachricht hilft dir weiter! BG Mario 

P.S. Wenn dir diese Nachricht geholfgen hat, markiere Sie bitte als Lösung. 

Mario Maier

Senior HubSpot Platform Architect & Consultant

https://www.mariomaier.at

Hier kannst du dir ein unverbindliches Meeting mit mir buchen -> Meetinglink

@MiaSrebrnjak - Danke fürs Verlinken

MarkusHue
Contributor

SOLVE

Hallo @mariomaier 

vielen Dank für diesen Tipp! Klingt nach praktikablem Weg!

Viele Grüße!

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

SOLVE

Hi @MarkusHue,

danke, dass du dich an die Community gewendet hast! 

Ich werde ein paar andere Mitglieder markieren, um zu sehen, ob sie diesbezüglich Erfahrungen gemacht haben:

hi @mariomaier@MatthiasWeber@fabianschmidt, habt ihr vielleicht Tipps für @MarkusHue? Danke!

Viele Grüße, 

Mia, Community Team 

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings