Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Conny1
Participant

Canva Integration Empfehlungen

SOLVE

Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es eine Canva-Integration gibt. Hat schon mal jemand damit gearbeitet? Ist dies empfehlenswert und wenn ja, für welchen Bereich? Ich freue mich über jegliche Tipps und Empfehlungen?

 

Gruß,

Conny

3 Accepted solutions
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Canva Integration Empfehlungen

SOLVE

Hallo @Conny1,

 

mit Canva kannst du unter anderem sehr schnell Bilder für Social Media, Anzeigen und E-Mails erstellen – quasi alles, was im Rahmen deines Marketings mit Grafiken bebildert werden muss. Canva ist deswegen bei Marketern beliebt, weil es voreingestellt schon viele Formate, speziell für diese Einsatzzwecke, mitbringt – mit den richtigen Abmessungen, Auflösungen und damit auch Dateigrößen.

 

Praktisch an Canva ist, dass du auf eigene oder öffentliche Vorlagen zurückgreifen kannst und damit nicht bei jedem Blog-Beitrag, jedem Social-Media-Post etc. bei Null anfängst, also deutlich an Zeit sparst (Firmen-Logo, -Farben, -Schriftart etc.)

 

Du kannst außerdem Inhalte schnell für verschiedene Einsatzzwecke formatieren: Wenn du einen neuen Blog-Beitrag oder eine Landing Page zu einem E-Book veröffentlichst, kannst du in wenigen Schritten direkt das og:image (Vorschaubild), ein Header-Bild für die dazugehörige Marketing-E-Mail und bspw. eine quadratische Variante für Instagram erstellen.

 

Natürlich ist das auch alles in anderen gängigen Bildbearbeitungsprogrammen möglich. Ein Adobe-Profi wird vermutlich hochwertigere, pixelgenauere Grafiken erstellen, aber die Canva-Ergebnisse kommen dieser Qualität sehr nahe – Canva macht die Gestaltung sehr einfach und zugänglich

 

Als Einstieg in das Thema kann ich dir noch diese zwei Links empfehlen:

https://academy.hubspot.com/lessons/using-canva-in-hubspot

https://blog.hubspot.de/marketing/visueller-content-mit-canva

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Canva Integration Empfehlungen

SOLVE

Hi Conny,

ich nutze Canvas regelmässig. Im Marketing muss es machmal schnell gehen und da bietet es sich an.

Inzwischen habe ich einige Vorlagen für CTAs, Webinare und unsere HubSpot User Group. Die meisten Bilder sind dann für Social Media, aber du kannst auch E-Mail-Banner erstellen oder Bilder für Präsentationen.

HubSpot selbst hat hier über 100 Vorlagen erstellt.

 

Viel Spass beim Testen und LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren

View solution in original post

CarolinK
Solution
Contributor

Canva Integration Empfehlungen

SOLVE

Wir nutzen Canva schon ewig, wenn mal schnell für Social media und Co Bilder erstellt werden sollen. Mit der Pro Version kann man eigene Farben und MArkenschriften eingeben. Damit kann jeder ohne viele Kenntnisse einfach einen Mailbanner erstellen. Sehr zu empfehlen!

View solution in original post

3 Replies 3
CarolinK
Solution
Contributor

Canva Integration Empfehlungen

SOLVE

Wir nutzen Canva schon ewig, wenn mal schnell für Social media und Co Bilder erstellt werden sollen. Mit der Pro Version kann man eigene Farben und MArkenschriften eingeben. Damit kann jeder ohne viele Kenntnisse einfach einen Mailbanner erstellen. Sehr zu empfehlen!

RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Canva Integration Empfehlungen

SOLVE

Hi Conny,

ich nutze Canvas regelmässig. Im Marketing muss es machmal schnell gehen und da bietet es sich an.

Inzwischen habe ich einige Vorlagen für CTAs, Webinare und unsere HubSpot User Group. Die meisten Bilder sind dann für Social Media, aber du kannst auch E-Mail-Banner erstellen oder Bilder für Präsentationen.

HubSpot selbst hat hier über 100 Vorlagen erstellt.

 

Viel Spass beim Testen und LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Canva Integration Empfehlungen

SOLVE

Hallo @Conny1,

 

mit Canva kannst du unter anderem sehr schnell Bilder für Social Media, Anzeigen und E-Mails erstellen – quasi alles, was im Rahmen deines Marketings mit Grafiken bebildert werden muss. Canva ist deswegen bei Marketern beliebt, weil es voreingestellt schon viele Formate, speziell für diese Einsatzzwecke, mitbringt – mit den richtigen Abmessungen, Auflösungen und damit auch Dateigrößen.

 

Praktisch an Canva ist, dass du auf eigene oder öffentliche Vorlagen zurückgreifen kannst und damit nicht bei jedem Blog-Beitrag, jedem Social-Media-Post etc. bei Null anfängst, also deutlich an Zeit sparst (Firmen-Logo, -Farben, -Schriftart etc.)

 

Du kannst außerdem Inhalte schnell für verschiedene Einsatzzwecke formatieren: Wenn du einen neuen Blog-Beitrag oder eine Landing Page zu einem E-Book veröffentlichst, kannst du in wenigen Schritten direkt das og:image (Vorschaubild), ein Header-Bild für die dazugehörige Marketing-E-Mail und bspw. eine quadratische Variante für Instagram erstellen.

 

Natürlich ist das auch alles in anderen gängigen Bildbearbeitungsprogrammen möglich. Ein Adobe-Profi wird vermutlich hochwertigere, pixelgenauere Grafiken erstellen, aber die Canva-Ergebnisse kommen dieser Qualität sehr nahe – Canva macht die Gestaltung sehr einfach und zugänglich

 

Als Einstieg in das Thema kann ich dir noch diese zwei Links empfehlen:

https://academy.hubspot.com/lessons/using-canva-in-hubspot

https://blog.hubspot.de/marketing/visueller-content-mit-canva

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.