Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Dennis-DWFB
Top Contributor | Gold Partner
Top Contributor | Gold Partner

Autofill-Vorschläge in Formularen

Hi,

hat sich zufällig schon mal jemand mit Autofills in HubSpot beschäftigt? 

 

Mittlerweile ist es relativ erwartbar in anderen Formularen, dass beispielsweise Vorschläge bei der Eingabe von Stadtnamen kommen. Wenn man zum Beispiel "Halle" eintippt, dass man dann gefragt wird ob es Halle an der Saale ist etc.

 

Gruß und danke!

Dennis

 

 

0 Upvotes
1 Reply 1
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Autofill-Vorschläge in Formularen

Hi @Dennis-DWFB,

 

wenn ich mich nicht irre, sind Autofills Textschnipsel, die im Browser des Webbesuchers gespeichert wurden.

Es ist möglich, mithilfe von "query strings" in HubSpot benutzerdefinierte Autofills für Leads & Kund*innen zu erstellen. Mehr Informationen dazu findest du in diesem Knowledge-Base-Artikel.

 

Das ist, glaube ich, aber nicht das, wonach du suchst. Was du oben beschrieben hast, klingt eher nach einer Formularfeldprüfung (client-side form validation). Teil der Validierung können auch Vorschläge bei der Formularfeldeingabe sein. 

HubSpot prüft momentan nur die E-Mail Addressen, wie du im diesen Knowledge-Base-Artikel lesen kannst. Benutzerdefinierte Validierungen sind, glaube ich, leider nicht möglich, außer man arbeitet mit Custom Coded Templates. 

 

Mein Wissen über Formularvalidierung ist leider beschränkt, lass uns deswegen noch unseren Developer Champion Anton um seine Meinung bitten, der diese Woche ein AMA in der Community hostet. 

 

Viele Grüße, 

 

Mia, Community Team

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes