Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

jopnelli
Participante

Antwortrate auf Marketing-E-Mails messen

resolver

Wir versenden Marketing-E-Mails mit einem Verteiler als Antwortadresse. Der Verteiler enthält ausschließlich die Weiterleitungsadresse unseres HubSpot-Postfachs - trotzdem werden Antworten nicht getrackt, die Antwortrate bleibt bei 0.

 

"Stellen Sie sicher, dass Sie ein mit HubSpot verknüpftes Postfach als Ihre Antwort-Adresse zum Nachverfolgen von Antworten verwenden."

 

Muss ich wirklich ein persönliches Postfach verknüpfen und als Antwortadresse hinterlegen, um das zu lösen?

Gibt es eine andere Möglichkeit, Antworten in unserem HubSpot-Postfach gefiltert auszuwerten (ie nur Antworten auf die spezifische Marketing-Mail XY)?

Oder besteht nach Verknüpfung des persönlichen Postfachs die Möglichkeit, nur ausgewählte Mails, zB Antworten auf die spezifische Marketing-Mail XY, zu synchronisieren?

 

Any help appreciated. 

1 Soluciones aceptada
karstenkoehler
Solución
Miembro del salón de la fama | Partner
Miembro del salón de la fama | Partner

Antwortrate auf Marketing-E-Mails messen

resolver

Hi @jopnelli,

 

Was genau meinst du hiermit?

 


@jopnelli wrote:

Der Verteiler enthält ausschließlich die Weiterleitungsadresse unseres HubSpot-Postfachs - trotzdem werden Antworten nicht getrackt, die Antwortrate bleibt bei 0.


Grundsätzlich sollte sowohl eine Team-Inbox als auch das persönliche Postfach funktionieren. Beide müssen aber manuell eingerichtet werden, ja:

 

  • You must have a personal email or team email connected to HubSpot before you can start tracking replies. If you configure an email's Reply-to address to go to the contact owner, the owner must have an inbox connected.
  • HubSpot will only track new replies to connected inboxes. Historical replies to marketing emails will not be tracked.

 

Kurz zusammengefasst: Das als Reply-to-E-Mail-Adresse verwendete Postfach muss eingerichtet sein. Weiterleitungen erkennt HubSpot hier nicht.

 

Diese Voraussetzungen müssen für jede E-Mail erfüllt sein, ansonsten wird HubSpot hier die Antworten auch nicht messen – mir ist auch keine alternative Lösung bekannt.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Ver la solución en mensaje original publicado

4 Respuestas 4
karstenkoehler
Miembro del salón de la fama | Partner
Miembro del salón de la fama | Partner

Antwortrate auf Marketing-E-Mails messen

resolver

Hallo @jopnelli,

 

aus der Ferne ist das jetzt etwas schwierig zu beurteilen – es sieht so aus, als ob du in einem Enterprise-Portal arbeitest, damit könntest du gemeinsam mit dem HubSpot-Support draufschauen.

 

Aber grundsätzlich scheint HubSpot hier keinen Spielraum zu lassen: Entweder ist es exakt das verknüpfte Postfach (Team oder persönlich) oder es funktioniert nicht. Es liest sich so, als ob du nach einer benutzerdefinierten Weiterleitungsadresse suchst?

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

jopnelli
Participante

Antwortrate auf Marketing-E-Mails messen

resolver

Das ist richtig.

 

Mein Workaround ist jetzt: Benutzerdefinierter Bericht zählt Kontakte nach Listenmitgliedschaft (- in diesem Fall ging die Marketing-Mail einmalig an diese Liste) und Konversation in der entsprechenden Inbox. So kriege ich zumindest für diesen speziellen Fall auch die Antwortrate.

 

Danke für die Hilfe @karstenkoehler!

jopnelli
Participante

Antwortrate auf Marketing-E-Mails messen

resolver

Hi @Karsten,

 


@karstenkoehler wrote:

Was genau meinst du hiermit?


wir haben die Weiterleitungsadresse des Postfachs gewählt (support-2@...hs-inbox.com) und den Verteiler für diese spezifische Kampagne angelegt, um eine thematisch relevante Antwortadresse zu haben (- im Gegensatz zu marketing@, info@ oä). 

 

Zugegeben, in der Auswahl der Antwortadresse haben wir damit eine benutzerdefinierte Adresse gewählt. Die Auswahl des Postfachs als Antwortadresse habe ich jetzt gefunden. Das entsprechende Postfach selbst taucht (als einziges) in der Auswahl nicht auf. Woran kann das liegen?

 

Screenshot 2021-05-03 12.05.15.png 

0 Me gusta
karstenkoehler
Solución
Miembro del salón de la fama | Partner
Miembro del salón de la fama | Partner

Antwortrate auf Marketing-E-Mails messen

resolver

Hi @jopnelli,

 

Was genau meinst du hiermit?

 


@jopnelli wrote:

Der Verteiler enthält ausschließlich die Weiterleitungsadresse unseres HubSpot-Postfachs - trotzdem werden Antworten nicht getrackt, die Antwortrate bleibt bei 0.


Grundsätzlich sollte sowohl eine Team-Inbox als auch das persönliche Postfach funktionieren. Beide müssen aber manuell eingerichtet werden, ja:

 

  • You must have a personal email or team email connected to HubSpot before you can start tracking replies. If you configure an email's Reply-to address to go to the contact owner, the owner must have an inbox connected.
  • HubSpot will only track new replies to connected inboxes. Historical replies to marketing emails will not be tracked.

 

Kurz zusammengefasst: Das als Reply-to-E-Mail-Adresse verwendete Postfach muss eingerichtet sein. Weiterleitungen erkennt HubSpot hier nicht.

 

Diese Voraussetzungen müssen für jede E-Mail erfüllt sein, ansonsten wird HubSpot hier die Antworten auch nicht messen – mir ist auch keine alternative Lösung bekannt.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.