Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

SBuckStallets
Participant

Abonnement Mail an Kunden

SOLVE

Moin zusammen, 

 

mit einem "Verständnisprobem" einiger unserer Kunden, würde ich gern die Abonnement-Mail an Kunden im Text anpassen / umschreiben. 
Um zu vermeiden, dass sich Kunden nach dem Kontaktformular gleich wieder austragen, weil sie glauben ein "Waren/Produkt-Abo" bestätigt zu haben... 

Wo finde ich den Punkt / Platz, dass ich dies umschreiben kann? Wo ist der Automatismus hinterlegt? 
Ich hab es bei der DSGVO / Formularen ... nicht finden können. 

 

Vielen Dank im Voraus. 

Gruß

Sebastian 

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Abonnement Mail an Kunden

SOLVE

Hallo @SBuckStallets,

 

das scheint eine E-Mail zu sein, die Ihr selbst eingerichtet habt. Wenn ihr diese E-Mail bearbeiten möchtet, würdest du sie am einfachsten finden, in dem du den Kontaktdatensatz der Kundin öffnest. Dort solltest du im Aktivitätenverlauf diese E-Mail sehen – per Klick darauf gelangt man dann zur E-Mail. Dort würde man sehen, in welchen Workflow die E-Mail eingebunden ist.

 

Sobald man das geprüft hat, würde man entweder den Workflow anpassen oder eben den Text der E-Mail. Grundsätzlich wirkt es, als hätte jemand beim Einrichten der E-Mail nicht alle Szenarien berücksichtigt.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

4 Replies 4
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Abonnement Mail an Kunden

SOLVE

Hallo @SBuckStallets,

 

welche E-Mail genau meinst du – die Double opt-in E-Mail, die verschickt wird, wenn jemand erstmalig ein Formular ausfüllt, und darin gebeten wird, seine/ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen?

 

Diese E-Mail kannst du unter Einstellungen > Marketing > E-Mail > Abonnements anpassen. Am Ende dieser Seite solltest du das hier sehen:

 

karstenkoehler_0-1678279601267.png

 

Wenn ihr mit einer Marketing Hub Professional Lizenz arbeitet, gibt es übrigens die Möglichkeit, mit einer sogenannten Hybrid-Version noch deutlich mehr Flexibilität in den Prozess zu bringen (unterschiedliche Double opt-in E-Mails je nach Anwendungsfall). Falls das für euch interessant ist, gern bescheid geben.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

SBuckStallets
Participant

Abonnement Mail an Kunden

SOLVE

Hallo Karsten, 

 

Eine Kundin hatte mir auf diese BestätigungsMail nach Formulareintrag auf der WebSite geantwortet, und meinet "sie hätte kein Abo abschließen wollen" ... - eher das Unverständnis auf den Bezug Abo. 

 

 Double opt-in E-Mail ist wohl dieser Bestätigung vorausgehend... 

 

Abonnenment Mail an Kunden.JPG

Diesen Text hätte ich nun gern angepasst... 

 

Wir arbeiten mit Marketing Hub Professional Lizenz. 

Bzgl. der sogenannten Hybrid-Version mehr Flexibilität in den Prozess zu bringen klingt interessant. Kommt auf die Art des Anwendungsfalles an... & was wir daraus machen können.

 

Lieben Dank im Voraus. 

 

Gruß

Sebastian 

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Abonnement Mail an Kunden

SOLVE

Hallo @SBuckStallets,

 

das scheint eine E-Mail zu sein, die Ihr selbst eingerichtet habt. Wenn ihr diese E-Mail bearbeiten möchtet, würdest du sie am einfachsten finden, in dem du den Kontaktdatensatz der Kundin öffnest. Dort solltest du im Aktivitätenverlauf diese E-Mail sehen – per Klick darauf gelangt man dann zur E-Mail. Dort würde man sehen, in welchen Workflow die E-Mail eingebunden ist.

 

Sobald man das geprüft hat, würde man entweder den Workflow anpassen oder eben den Text der E-Mail. Grundsätzlich wirkt es, als hätte jemand beim Einrichten der E-Mail nicht alle Szenarien berücksichtigt.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

SBuckStallets
Participant

Abonnement Mail an Kunden

SOLVE

@karstenkoehler 

...verbindlichsten Dank!!! 
Die Lösung war Dank Deiner Info schnell und sicher gefunden und umgesetzt. 
Für Deine zuverlässigen Hilfestellungen ganz lieben Dank. 
Gruß

Sebastian 

Stallets Team