Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MUçar
Membro

Abmeldebestätigung formatieren

resolver

Liebe Community,

 

wie kann ich die Abmeldebestätigung eines Newsletters formatieren?

Sprich, jemand meldet sich vom Newsletter ab und ebkommt eine automatische Antwortmail (Bestätigung), dass er abgemeldet wurde.

 

Diese Mial ist bei mir auf englisch. ich möchte den Text aber ändern und in deutsch haben.

 

Wer kann mkr weiterhelfen?

 

VG

Mehmet

0 Avaliação positiva
2 Solução aceitas
karstenkoehler
Solução
Membro do Hall da Fama | Parceiro
Membro do Hall da Fama | Parceiro

Abmeldebestätigung formatieren

resolver

Hi @MUçar,

 

Grundsätzlich kannst du immer alle E-Mails, die verschickt werden, einfach finden, in dem du einen Kontakt öffnest, an den diese E-Mail verschickt wurde. Im Aktivitätenverlauf solltest du dann den Eintrag zur E-Mail finden. Wenn du keine Kontakt findest, würdest du das Szenario einmal mit einer eigenen Test-E-Mail-Adresse durchspielen.

 

Bist du dir sicher, dass es sich hier um eine System-Standard-E-Mail handelt, die aus HubSpot kommt und auch korrekt verschickt wird? Falls ja, könntest du einen Screenshot der E-Mail teilen? (Mir ist nämlich ein solche E-Mail nicht bekannt. Eine selbst aufgesetzte würde gar nicht versendet werden, wenn man nicht das Add-on für transaktionale E-Mails gekauft hat.)

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Exibir solução no post original

MUçar
Solução
Membro

Abmeldebestätigung formatieren

resolver

Hi Karsten,

 

danke für die prompte Antwort, allerdings habe ich die Eisnetlleung bereits selbst entdeckt.

Die E-Mail-Einstellungen findet man unter Einstellungen/E-Mail/Abonnements/Seite für Abo-Update-Bestätigung/Subscriptions-Update-Confirmation -> Diesen muss man zuerst klonen (da man im Hubspot standard nichts ändern kann) und anschließend unter einem anderen Namen abspeichern und auswählen.

 

Viele Grüße

Mehmet

Exibir solução no post original

0 Avaliação positiva
3 Respostas 3
MUçar
Solução
Membro

Abmeldebestätigung formatieren

resolver

Hi Karsten,

 

danke für die prompte Antwort, allerdings habe ich die Eisnetlleung bereits selbst entdeckt.

Die E-Mail-Einstellungen findet man unter Einstellungen/E-Mail/Abonnements/Seite für Abo-Update-Bestätigung/Subscriptions-Update-Confirmation -> Diesen muss man zuerst klonen (da man im Hubspot standard nichts ändern kann) und anschließend unter einem anderen Namen abspeichern und auswählen.

 

Viele Grüße

Mehmet

0 Avaliação positiva
karstenkoehler
Membro do Hall da Fama | Parceiro
Membro do Hall da Fama | Parceiro

Abmeldebestätigung formatieren

resolver

Hallo @MUçar,

 

das ergibt jetzt mehr Sinn, ja, die Seiten lassen sich unter Einstellungen > Marketing > E-Mail > Abonnements bearbeiten. Deine ursprüngliche Anfrage las sich, als ob du eine E-Mail, die hier als Bestätigung verschickt wird, bearbeiten möchtest.

 

Schön, dass es gelöst ist. Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Avaliação positiva
karstenkoehler
Solução
Membro do Hall da Fama | Parceiro
Membro do Hall da Fama | Parceiro

Abmeldebestätigung formatieren

resolver

Hi @MUçar,

 

Grundsätzlich kannst du immer alle E-Mails, die verschickt werden, einfach finden, in dem du einen Kontakt öffnest, an den diese E-Mail verschickt wurde. Im Aktivitätenverlauf solltest du dann den Eintrag zur E-Mail finden. Wenn du keine Kontakt findest, würdest du das Szenario einmal mit einer eigenen Test-E-Mail-Adresse durchspielen.

 

Bist du dir sicher, dass es sich hier um eine System-Standard-E-Mail handelt, die aus HubSpot kommt und auch korrekt verschickt wird? Falls ja, könntest du einen Screenshot der E-Mail teilen? (Mir ist nämlich ein solche E-Mail nicht bekannt. Eine selbst aufgesetzte würde gar nicht versendet werden, wenn man nicht das Add-on für transaktionale E-Mails gekauft hat.)

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.