Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Angi
Colaborador(a)

2 Faktor Authentifizierung personenbezogen aktivieren/dekativieren

resolver

Hallo Community,

kann man im Team die 2 Faktor Authentifizierung unterschiedlich aktivieren bzw. deaktiveren?

Einige Mitarbeiter sind mäßig überzeugt, die persönliche Handynummer zu verwenden, um sich einzuloggen.

Bleibt noch die Google Authenticator App, aber auch dafür braucht es ja ein Handy..

 

Welche Möglichkeiten gibt es, die Anmeldung individuell einzurichten?

 

Viele Grüße und Danke

Angi

0 Avaliação positiva
2 Solução aceitas
karstenkoehler
Solução
Membro do Hall da Fama | Parceiro
Membro do Hall da Fama | Parceiro

2 Faktor Authentifizierung personenbezogen aktivieren/dekativieren

resolver

Hallo @Angi,

 

seit dem 29. Juli ist die Zweifaktorauthentifizierung in Enterprise-Portalen bei der Anmeldung erforderlich. Zitiert aus der Ankündigung:

 

Was ist es?

Ab heute müssen Benutzer von HubSpot Enterprise-Accounts 2FA einrichten, um sich bei ihren Accounts anzumelden.

 

Warum ist das wichtig?

Enterprise-Kunden sind auf unserer höchsten Kundenstufe und der Schutz ihrer Kundendaten ist daher auch besonders wichtig. Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA) ist nach wie vor die beste und effektivste Methode, um sicherzustellen, dass Online-Accounts, einschließlich HubSpot-Accounts, vor Betrug geschützt sind. Aus diesem Grund verlangt HubSpot seit Juni 2022 von Enterprise-Kunden die Verwendung von 2FA. Benutzer von Enterprise-Accounts hatten vor dem Wirksamwerden der Anforderung 30 Tage Zeit, um 2FA einzurichten. Heute tritt diese Anforderung in Kraft, um die Sicherheit der HubSpot-Daten zu gewährleisten.

 

Wie funktioniert das?

Benutzer, die sich bei einem Enterprise-Account anmelden, werden von nun an aufgefordert, 2FA einzurichten, bevor sie fortfahren. Sobald dies geschehen ist, werden sie aufgefordert, ihren Anmeldeversuch über 2FA zu bestätigen, um sicherzustellen, dass der Anmeldeversuch legitim ist. Dies erhöht die Sicherheit beim Zugriff auf Ihren HubSpot Enterprise-Account.

 

Bitte beachten Sie: Wenn Ihr Portal die erforderliche Single-Sign-On-Funktion verwendet, müssen nur Benutzer, die von der SSO-Anforderung ausgenommen sind, für HubSpot 2FA verwenden.

 

In meinem Portal lässt sich die Option auch nicht mehr deaktivieren:

 

karstenkoehler_1-1660034221969.png

 

In Lizenzen darunter ist die Option meines Wissens weiterhin optional:

 

karstenkoehler_2-1660034356225.png

Ausnahmen lassen sich hier nicht festlegen. Ausnahmen sind nur bei einem Single Sign-on möglich, nicht bei 2FA.

 

Ich kenne die Situation gut, in vielen der Portale, die ich betreue, gibt es Nutzer*innen, die ihr Handy dafür nicht verwenden möchten. Es hilft hier immer, sich die Tragweite nochmal zu verdeutlichen: Ohne 2FA könnte jemand allein mit E-Mail und Passwort eines Mitarbeiters ggf. alle Kontakte und auch Deals aus dem CRM exportieren. Katastrophe. Ggf. können allein für diesen Zweck günstige Geschäftshandys bereitgestellt werden, das sollte eigentlich im Sinne der IT- und Sicherheitsbeauftragten sein.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Exibir solução no post original

MiaSrebrnjak
Solução
Gerente da Comunidade
Gerente da Comunidade

2 Faktor Authentifizierung personenbezogen aktivieren/dekativieren

resolver

Hi @Angi,

 

bei dieser Frage kann ich weiterhelfen: "wie bekomme ich Neuerungen/Veränderungen von HubSpot immer zeitnah mit?"

 

Die Produkt- & Feature-Updates, die für euren Account & eure HubSpot-Version relevant sind (Marketing Starter z.B.), werden in eurem HubSpot-Account gepostet. Du findest sie unter Profil > Produkt-Updates

Screenshot 2022-08-12 at 15.11.03.png

 

Die Updates werden auch in der Community gepostet: EN & DE. Du kannst die Boards abonnieren, um über neue Beiträge benachrichtigt zu werden. Wir bemühen uns, diese Boards regelmäßig zu aktualisieren, es kann aber passieren, dass Updates hier mit Verzögerung gepostet werden. Es kann nämlich sein, dass die neuen Features noch nicht in allen Accounts oder die Update-Benachrichtigungen noch nicht in allen Sprachen/lokalisierten Versionen verfügbar sind. Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast! 🙂

 

Beste Grüße

Mia, Community Team 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

Exibir solução no post original

0 Avaliação positiva
6 Respostas 6
baggerdatepoq
Colaborador(a)

2 Faktor Authentifizierung personenbezogen aktivieren/dekativieren

resolver

Hallo zusammen,

habe hier die gleiche Situation.

2FA scheinbar nur über Handy möglich... Wir dürfen laut Arbeitsvertrag private Handy`s nicht für´s Geschäftliche nutzen. Dein Vorschlag @karstenkoehler ist natürlich eine Möglichkeit, allerdings nicht wirklich prinkelnd. 

 

Grüße Karo

0 Avaliação positiva
CNicholl
HubSpot Employee
HubSpot Employee

2 Faktor Authentifizierung personenbezogen aktivieren/dekativieren

resolver

Hallo @baggerdatepoq danke für dein Kommentar! Mein Name ist Chiara und ich bin Support Mitarbeiterin bei HubSpot.

Ich kann dein Feedback gut verstehen und bedaure, dass ich aktuell keinen Workaround vorschlagen kann, da die nun für Enterprise und Professional Konten erforderliche 2FA Authentiefizierung nur über Apps auf mobilen Geräten geht.

Die 2FA Authentifizierung dient als zusätzlicher Schutz des Account und der Daten darin. Dein Use Case ist aber nachvollziehbar und ich glaube andere Benutzer könnten in deselben Situation sein. Ich würde daher ermpfehlen, dein Feedback in einem Feature Requst in unser Ideenforum zu erstellen, damit es zur Kenntniss des Produkt Teams kommt! 
Vielen Dank 🙂 

0 Avaliação positiva
Angi
Colaborador(a)

2 Faktor Authentifizierung personenbezogen aktivieren/dekativieren

resolver

Danke Mia! Das hilft :=)

karstenkoehler
Solução
Membro do Hall da Fama | Parceiro
Membro do Hall da Fama | Parceiro

2 Faktor Authentifizierung personenbezogen aktivieren/dekativieren

resolver

Hallo @Angi,

 

seit dem 29. Juli ist die Zweifaktorauthentifizierung in Enterprise-Portalen bei der Anmeldung erforderlich. Zitiert aus der Ankündigung:

 

Was ist es?

Ab heute müssen Benutzer von HubSpot Enterprise-Accounts 2FA einrichten, um sich bei ihren Accounts anzumelden.

 

Warum ist das wichtig?

Enterprise-Kunden sind auf unserer höchsten Kundenstufe und der Schutz ihrer Kundendaten ist daher auch besonders wichtig. Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA) ist nach wie vor die beste und effektivste Methode, um sicherzustellen, dass Online-Accounts, einschließlich HubSpot-Accounts, vor Betrug geschützt sind. Aus diesem Grund verlangt HubSpot seit Juni 2022 von Enterprise-Kunden die Verwendung von 2FA. Benutzer von Enterprise-Accounts hatten vor dem Wirksamwerden der Anforderung 30 Tage Zeit, um 2FA einzurichten. Heute tritt diese Anforderung in Kraft, um die Sicherheit der HubSpot-Daten zu gewährleisten.

 

Wie funktioniert das?

Benutzer, die sich bei einem Enterprise-Account anmelden, werden von nun an aufgefordert, 2FA einzurichten, bevor sie fortfahren. Sobald dies geschehen ist, werden sie aufgefordert, ihren Anmeldeversuch über 2FA zu bestätigen, um sicherzustellen, dass der Anmeldeversuch legitim ist. Dies erhöht die Sicherheit beim Zugriff auf Ihren HubSpot Enterprise-Account.

 

Bitte beachten Sie: Wenn Ihr Portal die erforderliche Single-Sign-On-Funktion verwendet, müssen nur Benutzer, die von der SSO-Anforderung ausgenommen sind, für HubSpot 2FA verwenden.

 

In meinem Portal lässt sich die Option auch nicht mehr deaktivieren:

 

karstenkoehler_1-1660034221969.png

 

In Lizenzen darunter ist die Option meines Wissens weiterhin optional:

 

karstenkoehler_2-1660034356225.png

Ausnahmen lassen sich hier nicht festlegen. Ausnahmen sind nur bei einem Single Sign-on möglich, nicht bei 2FA.

 

Ich kenne die Situation gut, in vielen der Portale, die ich betreue, gibt es Nutzer*innen, die ihr Handy dafür nicht verwenden möchten. Es hilft hier immer, sich die Tragweite nochmal zu verdeutlichen: Ohne 2FA könnte jemand allein mit E-Mail und Passwort eines Mitarbeiters ggf. alle Kontakte und auch Deals aus dem CRM exportieren. Katastrophe. Ggf. können allein für diesen Zweck günstige Geschäftshandys bereitgestellt werden, das sollte eigentlich im Sinne der IT- und Sicherheitsbeauftragten sein.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Angi
Colaborador(a)

2 Faktor Authentifizierung personenbezogen aktivieren/dekativieren

resolver

Hallo Karsten,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

Mit unserer Starter Version ist es auch nicht mehr optional.. ich kann das Feld nicht mehr deaktivieren.

Beruhigt mich ja, dass solche Hürden auch bei anderen Unternehmen auftreten ;).

Wir überlegen uns eine Lösung.

 

Eine weitere Frage: wie bekomme ich Neuerungen/Veränderungen von HubSpot immer zeitnah mit? Wie z.B. diese Änderung zu Ende Juli? 

 

Besten Dank vorab und viele Grüße

Angi

MiaSrebrnjak
Solução
Gerente da Comunidade
Gerente da Comunidade

2 Faktor Authentifizierung personenbezogen aktivieren/dekativieren

resolver

Hi @Angi,

 

bei dieser Frage kann ich weiterhelfen: "wie bekomme ich Neuerungen/Veränderungen von HubSpot immer zeitnah mit?"

 

Die Produkt- & Feature-Updates, die für euren Account & eure HubSpot-Version relevant sind (Marketing Starter z.B.), werden in eurem HubSpot-Account gepostet. Du findest sie unter Profil > Produkt-Updates

Screenshot 2022-08-12 at 15.11.03.png

 

Die Updates werden auch in der Community gepostet: EN & DE. Du kannst die Boards abonnieren, um über neue Beiträge benachrichtigt zu werden. Wir bemühen uns, diese Boards regelmäßig zu aktualisieren, es kann aber passieren, dass Updates hier mit Verzögerung gepostet werden. Es kann nämlich sein, dass die neuen Features noch nicht in allen Accounts oder die Update-Benachrichtigungen noch nicht in allen Sprachen/lokalisierten Versionen verfügbar sind. Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast! 🙂

 

Beste Grüße

Mia, Community Team 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Avaliação positiva