Workflow Filterung, um inaktive Kontakte als Nicht-MA-Kontakte einzustufen
SOLVE
Hallo 🙂
wir würden gern die inaktiven Konktate via Workflow als Nicht-Marketing-Kontakte einstufen. Allerdings ist uns jetzt aufgefallen, dass die Zeitpunkte / das Datum der letzten Aktivität, Sitzung, Konversion, alle immer unterschiedlich sind oder nicht verfügbar sind und ich deshalb nicht sauber filtern kann.
So haben wir jetzt z.B. das Problem, dass es Kontakte gibt, bei dem das letzte Datum/Aktivität (was auch immer) auf vor über einem Jahr liegt, aber trotzdem eine andere Spalte noch ein aktuelleres Datum aufweist und somit doch noch Aktivität im Kontakt war.
Ich möchte natürlich keine Kontakte falsch einstufen und hoffe, dass es da eine einfache Filterung gibt. Alternativ habe ich natürlich gedacht, ganz viele Filterungen und Ausschlüssel nacheinander aufzuzählen, aber ja.. vielleicht klappt es einfacher. 🙂
Es gibt keine Eigenschaft, die alles zusammenfasst. Durch den UND-Operator müssen alle Kriterien gegeben sein und eine Aktivität in einem Bereich würde dafür sorgen, dass die Kriterien nicht erfüllt sind - und der Kontakt Marketing-Kontakt bleibt.
Zusätzlich würde ich euch empfehlen, folgende Kontakte als Nicht-Marketing-Kontakte zu markieren:
Es gibt keine Eigenschaft, die alles zusammenfasst. Durch den UND-Operator müssen alle Kriterien gegeben sein und eine Aktivität in einem Bereich würde dafür sorgen, dass die Kriterien nicht erfüllt sind - und der Kontakt Marketing-Kontakt bleibt.
Zusätzlich würde ich euch empfehlen, folgende Kontakte als Nicht-Marketing-Kontakte zu markieren: