Wir haben WhatsApp Business mit HubSpot verbunden und möchten nun diesen Dienst nutzen für unseren Kundenservice. Leider funktionieren unseren Workflows die wir definiert haben wie etwa Abwesendheitsnotizen nicht. Kennt sich hier jemand aus und könnte mir weiterhelfen mit den Workflows zu WhatsApp?
@SBauser guten Morgen, per Ferndiagnose ist das in diesem Fall leider schwer zu ermitteln bzw. zu beheben. Die Herangehensweise, da das nicht klar dokumentiert ist, wäre, dass man prüft, welche Eigenschaftswerte HubSpot exakt für die gewünschten Konversationen pflegt (durch Berichterstellung) um dann danach zu filtern. Die Wartezeit scheint nicht zu greifen.
Du könntest hier in einem ersten Schritt auch auf den HubSpot-Support zugehen, die auf euer Portal zugreifen können.
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
May 27, 20247:26 AM - edited May 27, 20247:28 AM
Participant
WhatsApp Workflows / Automationen
SOLVE
@karstenkoehler irgendwie funktionieren die die Workflows nicht richtig.
Das sind die beiden Workflows die eigentlich Nachrichten senden sollten wenn eine Nachricht in WhatsApp bei uns im Postfach landet ab einem Gewissen Zeitpunkt
Das kommt dann in den Eigenschaften wenn ich ihm Postfach nachschaue. Manchmal kommt die Nachricht an manchmal auch nicht 😞
@SBauser guten Morgen, per Ferndiagnose ist das in diesem Fall leider schwer zu ermitteln bzw. zu beheben. Die Herangehensweise, da das nicht klar dokumentiert ist, wäre, dass man prüft, welche Eigenschaftswerte HubSpot exakt für die gewünschten Konversationen pflegt (durch Berichterstellung) um dann danach zu filtern. Die Wartezeit scheint nicht zu greifen.
Du könntest hier in einem ersten Schritt auch auf den HubSpot-Support zugehen, die auf euer Portal zugreifen können.
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
Wir testen das Ganze in dem wir aktuell nur eine Nachricht zu einem gewissen Zeitpunkt schreiben und diese Unbeantwortet lassen. Diese Nachricht soll nachdem wir die Anfrage länger als 10 Minuten nicht beantworten haben gesendet werden. Gerne möchten wir dies dass wir hier wenn ein Kunde uns nach 17 Uhr eine WhatsApp schreibt direkt danach gemeldet wir sie erreichen uns ausserhalb der Geschäftszeiten
@SBauser wenn du in die Aufnahmekriterien klickst, kannst du den Kontakt, von dem du erwartest, dass er aufgenommen werden soll, auf die Erfüllung der Kriterien prüfen. Wird angezeigt, dass der Kontakt aufgenommen werden würde oder nicht?
May 23, 20247:54 AM - edited May 23, 20247:56 AM
Participant
WhatsApp Workflows / Automationen
SOLVE
Die Kontakte werden gar nicht in den Workflow aufgenommen! Liegt warscheinlich am Aufnahmekriterium. Gibt es hierfür eine Lösung? Was sollte ich hier für Aufnahmenkriterien nehmen?
Die Anfragen fallen ja in das Postfach wie kann ich mir diese Nachrichten abgreifen und ein Aufnahmekriterium auswählen damit dieser in den Workflow kommt?