In den DNS Einstellung meines providers scheint aber alles zu passen. Wenn ich es nicht mit Chrome öffne kommt moch mal eine andere Fehlerseite mit einem Fehler auf Englisch.
Die Seite Domain verwies auf den Blog, obwohl ich gar keinen Blog hatte. den habe ich jetzt auf /blog gesetzt und dann die Home Seite auls nexsolut.com/ definiert.
Du scheinst da einen Dreher bei der Weiterleitung auf die Domain zu haben in deinen DNS einstellungen. Deine Seite liegt ja direkt auf https://nexsolut.de/de-de/de/nexsolut . Ich würde darauf tippen dass das so aussehen sollte: https://nexsolut.de/de/
Wenn nur /de-de/de/nexsolut geht, aber nexsolut.de nicht, fehlt ggf. ein Redirect oder Routing auf die korrekte Startseite.
Lösung:
In deinen DNS Einstellungen sicherstellen, dass nexsolut.de auf z. B. /de-de/de/nexsolut weitergeleitet wird. Ich vermute, dass du nicht auf das Home-Verzeichnis weiterleitest, sondern direkt auf die Sprachversion.
2. Fallback-Seite im CMS oder Hosting gesetzt?
Je nach dem wie du HubSpot CMS aufgesetzt hast, braucht es eine definierte Startseite oder Sprachweiterleitung – sonst bleibt die Root-Domain leer oder wirft einen Fehler.
3. Check in Chrome mit DevTools
• Öffne nexsolut.de in Chrome
• Rechtsklick → Untersuchen
• Tab Netzwerk aktivieren
• Seite neu laden
→ Wird etwas geladen? Gibt’s 404 oder 500?
Willst du den genauen Redirect zu /de-de/de/nexsolut erzwingen? Dann kann ich dir auch den passenden Snippet schicken.
Best regards,
Sebastian
Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.
Ich dachte das wäre zu erkennen, sorry, dass ich die Info vergessen habe. Die Domain ist bei IONOS und die Seite ist in Hubspot erstellt. Über die Links zu den Seiten unter "Content-Website Seiten" kann ich auch die Seiten aufrufen (zumindest über den Tor Browser auf dem PC und auch über safari auf dem iphone). Über Chrome den ich hier nutze geht es leider auch dann nicht.
Hier der Screenshot mit den Seiten:
Chrome Sagt die seite wäre nicht sicher ((kleines ! links neben der URL in der Adresszeile), Hubspot ist aber der Meinung, dass mein SSL richtig ist. Hier der Screenshot dazu:
Die Analyse zeigt nicht viel... Heir der Screenshot datzu:
Danke für die Screenshots – jetzt ist das Bild viel klarer. Du hast eine typische Kombination aus:
• IONOS DNS-Hosting
• HubSpot als CMS
• Chrome zickt mit der Root-Domain nexsolut.de, obwohl /de-de/de/nexsolut funktioniert
Und die SSL-Warnung plus “nicht erreichbar” in Chrome sagt uns: Kein gültiges Routing oder Zertifikat wird korrekt ausgeliefert für https://nexsolut.de (trotz HubSpot-Zertifikat).
Hier eventuelle Ursachen & Lösungen:
1. Root-Domain ist nicht als Weiterleitungsdomain in HubSpot konfiguriert
In HubSpot musst du nicht nur Subpages anlegen, sondern auch:
• Entweder nexsolut.de als Primäre Domain mit Default-Weiterleitung auf eine Sprachvariante/Seite
•Oder manuell eine Weiterleitung von https://nexsolut.de → /de-de/de/nexsolut einrichten
Lösung:
Geh in HubSpot zu
Einstellungen > Website > Domains & URLs
→ Klick auf nexsolut.de
→ Stelle sicher, dass:
• Die Domain veröffentlicht und Live-Domain ist
• Die Standard-Seite gesetzt ist (z. B. /de-de/de/nexsolut)
• Oder: im Tab „Weiterleitungen“ eine 301-Redirect von / zu /de-de/de/nexsolut anlegen
2. IONOS DNS: A-Record oder CNAME korrekt gesetzt?
Für HubSpot solltest du nicht nur die Subdomain (www), sondern auch die Root-Domain sauber verknüpfen.
Lösung (IONOS):
• Für nexsolut.de sollte ein A-Record auf HubSpot zeigen (normalerweise IP 18.154.0.49 o. ä.)
• Oder via CNAME (ALIAS/ANAME) auf hubspot.domain.com (je nach Setup)
• Falls du nur www.nexsolut.de verbunden hast, muss nexsolut.de darauf weiterleiten
→ Prüfe das in IONOS unter DNS-Einstellungen
Quick Fix
Falls du nicht sofort die DNS ändern willst:
Workaround:
Erstelle in HubSpot einfach eine 301-Weiterleitung:
/ → /de-de/de/nexsolut
(Das geht sofort und rettet die Hauptdomain für alle Browser)
Best regards,
Sebastian
Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.
Die Seite Domain verwies auf den Blog, obwohl ich gar keinen Blog hatte. den habe ich jetzt auf /blog gesetzt und dann die Home Seite auls nexsolut.com/ definiert.
Wenn nur/de-de/de/nexsolutgeht, abernexsolut.denicht, fehlt ggf. ein Redirect oder Routing auf die korrekte Startseite.
Lösung:
In deinen DNS Einstellungen sicherstellen, dassnexsolut.deauf z. B./de-de/de/nexsolutweitergeleitet wird. Ich vermute, dass du nicht auf das Home-Verzeichnis weiterleitest, sondern direkt auf die Sprachversion.
neXsolut.de hat doch zwei A Records auf die Hubspot IPs. Damit übernimmt doch hubspot den rest. Ich glaube es liegt echt daran, dass ich es nicht hinbekomme die seite zu definieren auf die Hubsopt verweisen soll wenn einer die nexsolut.de anwählt...
Hey. Ja, einfach gesagt, musst du deine Webseite ins Root-Verzeichnis umziehen, wenn du keine andere Sprache hast. Denn da ist es leer. Normalerweise hast du die Hauptsprache unter www.domain.com und dann die einzelnen Sprachversionen unter dem entsprechenden Slug. Oder, du machst eine Weiterleitung, was momentan die einfachste Lösung zu sein schein.
Best regards,
Sebastian
Ich gehe davon aus, dass genau dies der Fehler ist. Allerdings verstehe ich nicht, was mit umziehen ins Wutverzeichnis gemeint ist. Ich habe gestern versucht die Hauptseite so abzuändern, dass sie als Adresse nur noch neXsolut.de drin stehen hat. Da hat mir HubSpot aber gesagt die Seite existiert schon und ich muss mir einen anderen Namen ausdenken.
wenn ich https://nexsolut.de/de-de/de/nexsolut aufrufe dann geht es. Die Links unter den Seiten scheinen zu stimmen, nur das Routing von der Toplevel Domain funktioniert irgendwie nicht.