Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

NicoMarcuz
Contributor

Unternehmenseigenschaft löschen

SOLVE

Hallo und guten Tag!

Ich würde gerne eine Unternehmenseigenschaft löschen (siehe Screenshot). Diese wurde jedoch 3 Unternehmen bereits zugeordnet und die Lösch-Option wird mir nicht angeboten. 

Wir benötigen jedoch diese Eigenschaft nicht mehr. 

Was kann ich hier tun? 

thnx for helping.

Nico

2024-05-13_13h50_15.png

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

@NicoMarcuz das liegt daran, dass das Feld immer noch im Unternehmens-Erstellungsform verwendet wird: https://knowledge.hubspot.com/de/object-settings/set-up-fields-seen-when-manually-creating-records

Dort muss es entfernt werden, dann kannst du auch die Eigenschaft archivieren.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

5 Replies 5
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @NicoMarcuz,

wenn du den Wert an jedem Unternehmen löschst / leerst (z.B. per Massenbearbeitung), dann lässt HubSpot auch die Archivierung der Eigenschaft zu 🙂 Vorausgesetzt, dass keine weiteren Bezüge mehr vorhanden sind. Wenn du einen Screenshot teilst, was du siehst, wenn du auf die mit Pfeil markierte 1 klickst, steht dort wahrscheinlich noch ein weiterer Bezug, der entfernt werden müsste.

Viele Grüße

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

NicoMarcuz
Contributor

SOLVE

Ok, die Selektion habe ich gefunden und ich habe bei den entsprechenden drei Unternehmen den Inhalt des Merkmals entfernt (siehe Sreenshot).

Leider wird mir noch immer nicht das Löschen/Archivieren des Merkamls angeboten.

2024-05-13_18h37_09.png

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

@NicoMarcuz das liegt daran, dass das Feld immer noch im Unternehmens-Erstellungsform verwendet wird: https://knowledge.hubspot.com/de/object-settings/set-up-fields-seen-when-manually-creating-records

Dort muss es entfernt werden, dann kannst du auch die Eigenschaft archivieren.

Viele Grüße!

Karsten Köhler

NicoMarcuz
Contributor

SOLVE

@karstenkoehler , was ne Geburt. Ich habs geschafft. 👍😍

NicoMarcuz
Contributor

SOLVE

Guten Abend @karstenkoehler ,

besten Dank für Deine schnelle Rückinfo. Die Idee die Zuordnung auf den drei Unternehmen hatte ich auch. Ich muss nur zu meiner Schade gestehen, dass ich nicht die geringste Idee habe wie ich diese 3 Unternehmen selektiere ... 😬

Den gewünschen Screenshot habe ich hier unten im Thread eingefügt. Wäre super wenn man einfach auf die "3" klicken könnte und dann erscheinen die Zuordnungen aber so einfach scheint es wohl nicht zu sein.

Beste Grüße

2024-05-13_18h26_49.png

0 Upvotes