Gibt es die Möglichkeit, in einen Newsletter (einfache E-Mail) eine Umfrage zu integrieren, bei der 3 Stimmungs-Emojis angezeigt werden und beim Klicken auf die Emojis, direkt das Feedback weitergeleitet wird?
Wir haben gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, Umfragen in einer separaten E-Mail zu versenden, wir würden die Umfrage aber gerne in den Newsletter direkt einbauen.
um das direkt aus einer Marketing-E-Mail zu machen, ist es das einfachste, drei CTAs zu erstellen und diese am Ende der E-Mail zu platzieren. Alle drei CTAs könnten zur selben Dankesseite ("Danke für Ihr Feedback!") führen. Mit Kontaktlisten könntet ihr dann auswerten, wie oft einer der CTAs geklickt wurde:
Dasselbe ist auch ohne CTAs möglich, indem man einfach drei Bilder am Ende der E-Mail platziert. Hier müsste aber jedes Bild zu einer anderen URL führen, da man sonst die Klicks beim Filtern in Kontaktlisten nicht auseinanderhalten kann.
Lass mich gern wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
um das direkt aus einer Marketing-E-Mail zu machen, ist es das einfachste, drei CTAs zu erstellen und diese am Ende der E-Mail zu platzieren. Alle drei CTAs könnten zur selben Dankesseite ("Danke für Ihr Feedback!") führen. Mit Kontaktlisten könntet ihr dann auswerten, wie oft einer der CTAs geklickt wurde:
Dasselbe ist auch ohne CTAs möglich, indem man einfach drei Bilder am Ende der E-Mail platziert. Hier müsste aber jedes Bild zu einer anderen URL führen, da man sonst die Klicks beim Filtern in Kontaktlisten nicht auseinanderhalten kann.
Lass mich gern wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
Hi Karsten, vielen Dank! D.h. die HubSpot Feedbackumfrage kann hier in dem Fall nicht eingebettet / genutzt werden, sondern es ist nur über so einen Workaround zu lösen? 🙂
@Franziska3 richtig, Umfragen lassen sich als Standalone-E-Mail oder per Link zu einer Seite nutzen, aber nicht standardmäßig in eine bestehende Marketing-E-Mail integrieren. Zumindest sind mir hier keine Optionen ohne Eigenentwicklung bekannt.