• Live group demo of Marketing Hub + Data Agent

Standardize reporting, reduce manual work, and introduce AI without cleanup

Join us on March 12
  • Ready to build your local HubSpot community?

HUG leaders host events, spark connections, and create spaces where people learn and grow together.

Become a HUG Leader

URL-Probleme

SSommer79
Member

Hi, 

wahrscheinlich ist es was einfachen, worauf ich einfach nicht kommen. Bin allerdings auf dieser Plattfrom noch kompletter Anfänger. 

Ich habe über eine Website erstellt und veröffentlicht. Allerdings kommt folgender Fehler: 

Fehler
Eine Seite unter „http://meinfrankenwald.de“ existiert bereits. Um die URL zu ändern, klicken Sie bitte auf den Tab „Einstellungen“. leider kann ich nicht finden wo die URL bereits verwendet wird

Wenn ich auf die Link klicke kommt auch eine völlig andere Seite. Wie kann ich herausfinden wo die URL noch verwendet wird? Und sie anschließend richtig verknüpfen? 

Viele Grüße

Stefan 

0 Upvotes
1 Accepted solution
York
Solution
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Hi @SSommer79 

ohne jetzt genau in den Account gucken zu können, schwierig. Da die root Domain eigentlich im Nachgang die Listing Seiten bzw. Subdomains / directory setzt. Hast du eine Bezahlte Version von HubSpot? Falls ja, würde ich dir raten dich fix an den Support zu wenden, die können da mit deiner Erlaubnis drauf gucken. 🙂 

Ansonsten, ggf. nochmal neu verbinden und darauf achten das du das Listing für den Blog im nachgang setzt oder drauf achtest, wenn das System dich nach den directories fragt. 🙂

Grüße

York

View solution in original post

3 Replies 3
SSommer79
Member

Danke für die schnelle Antwort. 

Die Domain ist richtig Verbunden. Habe jetzt herausgefunden, dass sie mit der Blog-Listing-Seite verknüpft war. Da ich hier die Domain nicht ändern kann, habe ich versucht die Blog-Listing URL mit zum Zusatz /blog zu ändern. Leider hat es bislang das Problem nicht gelöst und beim aufrufen der eigentlichen Website kommen ich immer zu dieser Blog-Listing-Seite. 

Hat da jemand noch einen Tipp oder Erfahrungen? 

0 Upvotes
York
Solution
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Hi @SSommer79 

ohne jetzt genau in den Account gucken zu können, schwierig. Da die root Domain eigentlich im Nachgang die Listing Seiten bzw. Subdomains / directory setzt. Hast du eine Bezahlte Version von HubSpot? Falls ja, würde ich dir raten dich fix an den Support zu wenden, die können da mit deiner Erlaubnis drauf gucken. 🙂 

Ansonsten, ggf. nochmal neu verbinden und darauf achten das du das Listing für den Blog im nachgang setzt oder drauf achtest, wenn das System dich nach den directories fragt. 🙂

Grüße

York

York
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Hi @SSommer79 ,

ich weiß nicht genau wo du im Schritt der URL steckst, von Haus aus haben wir HubSpot default URLs schon hinterlegt.

Ich kann mir nur vorstellen das im Domain Setup etwas nicht korrekt aufgebaut ist oder verbunden per DNS Einträge etc.?

Bist du diesen Schritten hier gefolgt und die Domain wird als erfolgreich verbunden in HubSpot -> Domains & URLs angezeigt?

https://knowledge.hubspot.com/domains-and-urls/connect-a-domain-to-hubspot