Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Angi
Contributeur

Theme Anpassungen bei Upgrade notwendig?

Résolue

Hallo Community, 

Wir werden einen Kunden Account von CMS Starter auf CMS Pro heben. Wir haben ein Theme im Einsatz, das wir für die aktuellen Websites schon entsprechend angepasst und implementiert haben (Child Theme). 

Kommen mit dem Upgrade hier notwendige Änderungen / Anpassungen auf uns zu? Oder können wir die bestehenden Einstellungen einfach weiter laufen lassen und nutzen dann die erweiterten Funktionen von Pro?

Ich möchte sicher gehen, dass wir hier nichts verpassen oder übersehen..

Vielen Dank für euren Input.

Viele Grüße

Angi

0 Votes
1 Solution acceptée
Anton
Solution
Leader d'opinion | Partenaire solutions

Résolue

Hi @Angi

Themes sind von Portal Upgrades nicht betroffen. Könnt Ihr bedenkenlos upgraden und das Theme "weiterlaufen" lassen.. Gibt es spezielle Bedenken deinerseits, wieso du dir unsicher bist?

Notwendige Änderungen wüsste ich keine. Mit dem Upgrade auf CMS Pro bekommt ihr/euer Kunde beispielsweise die Möglichkeit Membership Seiten/Templates nutzen zu können. Das bedeutet:

• falls das Parent-Theme bereits Membership Templates verfügt, ihr diese in das Child-Theme übernehmen und nutzen könnt
  • ihr eigene Membership Templates im Child-Theme, mittels Code, erstellen könnt. (Falls ihr Unterstüzung eines CMS Developers braucht, helfe ich sehr gerne)

Viele Grüße

Anton

Anton Bujanowski Signature

Voir la solution dans l'envoi d'origine

3 Réponses
Anton
Solution

Résolue

Hi @Angi

Themes sind von Portal Upgrades nicht betroffen. Könnt Ihr bedenkenlos upgraden und das Theme "weiterlaufen" lassen.. Gibt es spezielle Bedenken deinerseits, wieso du dir unsicher bist?

Notwendige Änderungen wüsste ich keine. Mit dem Upgrade auf CMS Pro bekommt ihr/euer Kunde beispielsweise die Möglichkeit Membership Seiten/Templates nutzen zu können. Das bedeutet:

• falls das Parent-Theme bereits Membership Templates verfügt, ihr diese in das Child-Theme übernehmen und nutzen könnt
  • ihr eigene Membership Templates im Child-Theme, mittels Code, erstellen könnt. (Falls ihr Unterstüzung eines CMS Developers braucht, helfe ich sehr gerne)

Viele Grüße

Anton

Anton Bujanowski Signature
Angi
Contributeur

Résolue

Hallo Anton, Danke für die Rückmeldung.

Meine Frage kam einfach aus dem Hintergrund, um nichts zu übersehen, wenn wir upgraden. Wir haben da sehr vorsichtige Kunden, die zu allem Bedenken haben.. daher wollte ich sicher sein. Membership Seiten wären tatäschlich ein Zuckerl für diesen Kunden. Nehm ich gern mit !

VG Angi

0 Votes
MiaSrebrnjak
Gestionnaire de communauté
Gestionnaire de communauté

Résolue

Hi @Angi, danke für deine Frage! 

Ich wollte ein paar Expert*innen zum Thread einladen: 

Hi @Anton@RomyFuchs1@fabianschmidt, gibt es eurer Erfahrung nach Website-Einstellungen, die man bei einem Upgrade von CMS/Content Hub Starter auf Pro ändern sollte? Vielen Dank für eure Hilfe! 

Beste Grüße

Mia, Community Team 

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings