Sprachwechsel bei Formularen und Auswirkung auf die Einwilligungstexte
SOLVE
Hallo Community,
ich möchte verschiedene Formular erstellen, u.a. auf Englisch.
Wenn ich im Formular die Spracheinstellung ändere, ändert sich lediglich der Text vor dem Kontrollkästchen und wird auf Englisch angezeigt, nicht der Rest.
Wenn ich in den Einstellungen nachprüfen, was hier hinterlegt ist, wird mir auch hier bei einem Switch zwischen Deutsch und Englisch nur ein der Text vor dem Kontrollkästchen auf Englisch angezeigt.
Wurden hier die Standardtexte verändert, so dass eine automatische Übersetzung nicht funktioniert?
Falls dem so ist, bleibt mir nur eine manuelle Anpassung und Übersetzung?
Mir ist das jetzt schon in verschiedenen Accounts passiert. Und eigentlich müsste bei allen der Standard Einwilligungstext von HubSpot zugrunde liegen, ohne Anpassung.
Was ist hier der Grund?
Wie gehe ich hier korrekt vor bei der Übersetzung in andere Sprachen?
Wenn ich in den Einstellungen nachprüfen, was hier hinterlegt ist, wird mir auch hier bei einem Switch zwischen Deutsch und Englisch nur ein der Text vor dem Kontrollkästchen auf Englisch angezeigt.
Wurden hier die Standardtexte verändert, so dass eine automatische Übersetzung nicht funktioniert?
Das klingt tatsächlich, als hätte jemand inkorrekt Übersetzungen der Standardtexte hinterlegt.
Darüber hinaus wirkt sich die Formularsprache auf zwei Dinge aus:
HubSpot-Standardfelder (Vorname, Nachname usw.; hier sollten Labels automatisch übersetzt werden)
System- und Fehlertexte (z.B. beim Eintragen einer ungültigen E-Mail-Adresse)
Viele Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
Das klingt tatsächlich, als hätte jemand inkorrekt Übersetzungen der Standardtexte hinterlegt.
Darüber hinaus wirkt sich die Formularsprache auf zwei Dinge aus:
HubSpot-Standardfelder (Vorname, Nachname usw.; hier sollten Labels automatisch übersetzt werden)
System- und Fehlertexte (z.B. beim Eintragen einer ungültigen E-Mail-Adresse)
Viele Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer