• Help Desk reporting gives you real-time visibility into your support operation without the manual work. Ask our experts about which metrics matter most! AMA Dec 8-12.

Ask us anything

Social Media Beiträge - 2-sprachig möglich?

Angi
Contributor

Hallo Community, 

kann man in HubSpot bei der Veröffentlichung eines Social Media Beitrags ein Bild mit mehreren Sprachen hinterlegen (also ähnlich wie in Facebook)?

Erlauben die Social Media Funktionen außerdem auch verschiedene Rechte wie z.B. bearbeiten/veröffentlichen/freigaben bzw. kann man nachvollziehen, wer und wann einen Beitrag freigegeben hat?

Aktuell finde ich dazu nichts - braucht es da die Enterprise Version?

Freue mich über Rückmeldung,

Viele Grüße

Angi

0 Upvotes
1 Accepted solution
MiaSrebrnjak
Solution
Community Manager
Community Manager

Hi @Angi, ich helfe hierbei auch gerne weiter! 

Wahrscheinlich meinst du diese Facebook-Funktion? Wie erstelle ich einen Beitrag für meine Facebook-Seite in mehreren Sprachen?

Diese Funktion wird im HubSpot Social-Tool leider nicht unterstützt. Man muss separate Posts je Sprache erstellen, wenn man Social-Media-Content in mehreren Sprachen anbieten möchte. Andere Kund*innen wünschen sich dieses Feature bereits, es gibt dazu ein Feature-Request im Ideenforum. Es wäre super, wenn du für die Idee abstimmen könntest, es gibt momentan aber noch keinen Zeitplan für die Umsetzung der Funktion. 

Auf deine zweite Frage habe ich eine vielversprechende Antwort 🙂 Im Social-Tool sind auch granulare Zugriffsrechte möglich:

Screenshot 2023-05-31 at 20.04.53.png

Du kannst also Nutzer*innen Veröffentlichungsrechte nur für spezifische Social-Media-Kanäle geben (erstellen, bearbeiten & veröffentlichen) oder den Zugriff auf das Social-Media-Tool komplett sperren.

In Marketing Hub Enterprise ist es zusätzlich möglich, die Publish-Rechte zu begrenzen, sodass Nutzer*innen nur Entwürfe erstellen können. 

Im Social-Tool kann man sehen, wer die Posts erstellt & veröffentlicht hat. Die Bearbeitungshistorie kann man leider nicht sehen. 

Liebe Grüße

Mia, Community Team 

loop Loop Marketing is a new four-stage approach that combines AI efficiency and human authenticity to drive growth.
Learn More

View solution in original post

3 Replies 3
Angi
Contributor

Hallo.. hat keiner Tipps für mich?? 😥

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Solution
Community Manager
Community Manager

Hi @Angi, ich helfe hierbei auch gerne weiter! 

Wahrscheinlich meinst du diese Facebook-Funktion? Wie erstelle ich einen Beitrag für meine Facebook-Seite in mehreren Sprachen?

Diese Funktion wird im HubSpot Social-Tool leider nicht unterstützt. Man muss separate Posts je Sprache erstellen, wenn man Social-Media-Content in mehreren Sprachen anbieten möchte. Andere Kund*innen wünschen sich dieses Feature bereits, es gibt dazu ein Feature-Request im Ideenforum. Es wäre super, wenn du für die Idee abstimmen könntest, es gibt momentan aber noch keinen Zeitplan für die Umsetzung der Funktion. 

Auf deine zweite Frage habe ich eine vielversprechende Antwort 🙂 Im Social-Tool sind auch granulare Zugriffsrechte möglich:

Screenshot 2023-05-31 at 20.04.53.png

Du kannst also Nutzer*innen Veröffentlichungsrechte nur für spezifische Social-Media-Kanäle geben (erstellen, bearbeiten & veröffentlichen) oder den Zugriff auf das Social-Media-Tool komplett sperren.

In Marketing Hub Enterprise ist es zusätzlich möglich, die Publish-Rechte zu begrenzen, sodass Nutzer*innen nur Entwürfe erstellen können. 

Im Social-Tool kann man sehen, wer die Posts erstellt & veröffentlicht hat. Die Bearbeitungshistorie kann man leider nicht sehen. 

Liebe Grüße

Mia, Community Team 

loop Loop Marketing is a new four-stage approach that combines AI efficiency and human authenticity to drive growth.
Learn More

kvlschaefer
Community Manager
Community Manager

Hallo @Angi,

Danke, dass du dich an die Community wendest. 

Ich wollte ein paar HubSpot Expert*innen um ihre Meinung/Hilfe/Feedback bitten:

Hi @franksteiner79@StefanWendt@fabianschmidt habt ihr Tipps für @Angi? Danke! 

Beste Grüße

Kristen, HubSpot

Learn More

0 Upvotes