Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

ThomasKujawa
Contributor

Setup korrekt? Hinweise für Anfänger erbeten

SOLVE

Hallo.

Nach langer Zeit in Free und der parallelen Nutzung mit Mailchimp haben wir vor kurzem zum Starter gewechselt.

Ich wünsche mir Feedback, ob mein Vorgehen / Setup richtig ist und ob bzw. wie Ihr etwas anders / besser machen würdet. Und am Ende habe ich auch noch ein Problem.

Wir haben eine E-Mail-Strecke (5 Stück) aus Download und Informationen.

Die Downloads und Bilder habe ich in die Bibliothek hochgeladen und die E-Mails (automatisch) erstellt.

Dazu gehört ein entsprechendes Formular und CTAs, die auf unserer WordPress-Installation verwendet werden.

Am Ende des Formulars habe ich den einfachen Workflow angelegt und sammle alle gewonnenen Kontakte in einer (statischen) Liste.

Nun haben wir auch eine Landingpage erstellt, die dieses Formular nutzt.

Den letzten Schritt, nämlich die Anzeigen bei Facebook / LinkedIn, setze ich gerade um.

Bis hierhin wünsche ich mir Feedback. Danke im Voraus!

In einer ersten Version möchte ich gern die Besucher unserer Webseite (jeweiliges Pixel) ansprechen und die ausschließen, die in der gesammelten Liste sind.

Bei Facebook hat das gut funktioniert. Bei LinkedIn sagt mir das System, die Zielgruppe sei zu klein.

0 Upvotes
1 Accepted solution
RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner

SOLVE

Hallo @ThomasKujawa 
Grundsätzlich klingt der Aufbau für mich logisch.
Wenn ich es richtig verstehe, verwendet ihr ein Formular für 2 Seiten - 1x in WP und 1x auf einer LP.
Ist auch nicht falsch, wenn du aber genauer auswerten willst, welche Seite besser performt hat, würde ich 2 Formulare erstellen (kann man ja fix klonen). Gerade wenn die LP für SoMe ist, hat das Formular u.U. andere Anforderungen als auf einer Website.
Liebe Grüsse

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of CRM & Marketing Automation | HubSpot Trainer

Thorit GmbH

+49 7031 3099849
romy.fuchs@thorit.de
https://www.thorit.de/
Margret-Fusbahn-Straße 3, 771063 Sindelfingen
Termin vereinbaren

View solution in original post

2 Replies 2
RomyFuchs1
Solution

SOLVE

Hallo @ThomasKujawa 
Grundsätzlich klingt der Aufbau für mich logisch.
Wenn ich es richtig verstehe, verwendet ihr ein Formular für 2 Seiten - 1x in WP und 1x auf einer LP.
Ist auch nicht falsch, wenn du aber genauer auswerten willst, welche Seite besser performt hat, würde ich 2 Formulare erstellen (kann man ja fix klonen). Gerade wenn die LP für SoMe ist, hat das Formular u.U. andere Anforderungen als auf einer Website.
Liebe Grüsse

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of CRM & Marketing Automation | HubSpot Trainer

Thorit GmbH

+49 7031 3099849
romy.fuchs@thorit.de
https://www.thorit.de/
Margret-Fusbahn-Straße 3, 771063 Sindelfingen
Termin vereinbaren
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

SOLVE

Hi @ThomasKujawa,

schön, dass du dich an die Community wendest! 

Zuerst zu der LinkedIn Zielgruppe:  

Die Anforderungen an die Größen kommen vom Anzeigennetzwerk und fallen daher je nach Netzwerk anders aus. Hier findest du eine Übersicht der Größenanforderungen:

Screenshot 2023-10-27 at 13.16.43.png

Falls deine Zielgruppe mehr als 300 Kontakte hat, würde ich noch prüfen, ob bei allen eine "Rechtliche Grundlage für die Verarbeitung von Kontaktdaten" hinterlegt ist.

Informationen zum Thema Datenschutz und Einwilligung bei Ads findest du hier:

Datenschutz und Einwilligung bei der Verwendung von HubSpot-Anzeigen verstehen

Bezüglich Feedback zu eurem LeadGen-Setup wollte ich ein paar Expert*innen taggen und sie um ihre Meinung bitten: 

Hi @RomyFuchs1@franksteiner79@isabellweiss, habt ihr Feedback zu @ThomasKujawa's LeadGen-Strategie? 🙏 Danke! 

@ThomasKujawa  schrieb:

Ich wünsche mir Feedback, ob mein Vorgehen / Setup richtig ist und ob bzw. wie Ihr etwas anders / besser machen würdet. 

Wir haben eine E-Mail-Strecke (5 Stück) aus Download und Informationen.

Die Downloads und Bilder habe ich in die Bibliothek hochgeladen und die E-Mails (automatisch) erstellt.

Dazu gehört ein entsprechendes Formular und CTAs, die auf unserer WordPress-Installation verwendet werden.

Am Ende des Formulars habe ich den einfachen Workflow angelegt und sammle alle gewonnenen Kontakte in einer (statischen) Liste.

Nun haben wir auch eine Landingpage erstellt, die dieses Formular nutzt.

Den letzten Schritt, nämlich die Anzeigen bei Facebook / LinkedIn, setze ich gerade um.

Bis hierhin wünsche ich mir Feedback. Danke im Voraus!

Beste Grüße

Mia, Community Team 

HubSpot’s AI-powered customer agent resolves up to 50% of customer queries instantly, with some customers reaching up to 90% resolution rates.
Learn More.

Besuche unsere DACH-Community!
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst !

Our Community is available in other languages.
Join regional conversations by changing your language settings !