Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Dennis-DWFB
Top Contributor | Platinum Partner

Registrierungs- und Log-In-Prozess in HubSpot abbilden

Hi zusammen,

ist es möglich, einen Registrierungs-Prozess in HubSpot abzubilden, der die üblichen Möglichkeiten abbildet:

1. User registrieren sich mit ihren Daten und suchen sich ein Passwort aus

2. User loggen sich mit Username/E-Mail ein und erhalten dann Zugriff auf Seiten, auf die man sonst keinen Zugriff hat?

Nativ aus HubSpot. Ohne Integrationen, andere Software/Plattformen etc.

Ich fand bereits diese Seite hier, bin mir aber gerade unschlüssig, ob sie meine Anforderung exakt trifft...

https://knowledge.hubspot.com/de/website-pages/require-member-registration-to-access-private-conten...

Gruß und danke!

Dennis

0 Upvotes
5 Replies 5
Dennis-DWFB

Aber bedeutet das nicht, dass Leads schon in bestimmten Listen vorhanden sein müssen, bevor sie sich registrieren? Oder ist das einfach suboptimal erklärt?

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Hallo @Dennis-DWFB,

richtig, die Kontakte registrieren sich nicht direkt auf der Seite des privaten Contents, sondern müssen vorher als Kontakte existieren:

"Wenn Sie eine Seite als privat mit erforderlicher Registrierung festlegen, wird eine Registrierungs-E-Mail an Kontakte gesendet, die Mitglieder der ausgewählten Listen sind, damit sie ein Passwort einrichten können.

Wenn später neue Kontakte zu diesen Listen hinzugefügt werden, erhalten sie ebenfalls eine E-Mail, um ihre Passwort-Registrierung abzuschließen."

Die "Registrierung" würde also über ein reguläres Formular erfolgen, über das Kontakte dann in der oben genannten Liste landen, dann erhalten sie die E-Mail zur Einrichtung ihres Passworts.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Dennis-DWFB

Ok... Dann ist es aber doch nicht das, was ich suche. Bzw. ist es ähnlich über 3 Ecken.

Ich möchte, übertragen auf HubSpot-Logik:

1. Formular ausfüllen inkl. Passwort-Auswahl.

2. E-Mail-Adresse bestätigen

3. Freischaltung nach DOI inkl. User-LogIn zu geschütztem Bereich.

Erst ein Formular ausfüllen, dann ne Mail kriegen mit Link auf ein erneutes Formular, erzeugt für mich gefühlt doch ganz schön Reibung, um im HubSpot Jargon zu bleiben. 😉

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Hallo @Dennis-DWFB,

verstehe – in dieser Form meines Wissens nativ aus HubSpot heraus aktuell nicht möglich.

Viele Grüße!

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Hallo @Dennis-DWFB,

richtig, HubSpot hat dafür diese Funktion: Registrierung als Mitglied für den Zugriff auf privaten Content verlangen

"Sie können Kontakte von bestimmten HubSpot-Listen einladen, sich mit einem Passwort zu registrieren, damit sie bestimmte Inhalte anzeigen können. Diese Inhalte können nur von registrierten und eingeloggten Kontakten eingesehen werden."

Das erfüllt die beiden von dir aufgelisteten Anforderungen 🙂

Viele Grüße!

Karsten Köhler