Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MSchaser
Participant

Properties aus benutzerdefinierten Events als Tokens in Marketing-Mails verwenden

SOLVE

Hallo zusammen, 

wir stehen vor folgendem Problem: 

Über benutzerdefinierte Events erhalten wir verschiedene Informationen, die wir gerne in Marketing-Mails zum personalisieren von Mails in einem Workflow verwenden würden. 

Bei den Tokens gibt es aber aktuell lediglich die Möglichkeit auf Eigenschaften aus den Objekten Kontakt und Unternehmen zuzugreifen. 

Die Möglichkeit die Informationen in Kontakteigenschaften zu sammeln, wäre unsere letzte Option. 

Gibt es eine andere Möglichkeit, die wir ggf. übersehen? 

0 Upvotes
1 Accepted solution
MatthiasWeber
Solution
Guide | Partner
Guide | Partner

Properties aus benutzerdefinierten Events als Tokens in Marketing-Mails verwenden

SOLVE

Hallo @MSchaser was wäre wenn man das "Abandoned Cart Mail" als "Abandoned Deal" in Hubspot durchspielt - kenne die Produkte nicht, aber mit den Deals hättet ihr gleich den entry point in den Sales Hub ...

View solution in original post

7 Replies 7
MatthiasWeber
Guide | Partner
Guide | Partner

SOLVE

Hallo @MiaSrebrnjak , @MSchaser ,

mich würde in dem Business Case, die konkrete Eigenschaften interessieren? In den meisten meiner Projekte, ist es eine Eigenschaft, die sowieso gut im Kontakt aufgehoben und gespeichert werden sollte. Über Formulare oder Workflows kann man die Informationen dort gut hin transportieren und dann auch einfach in Marketing-Mails nutzen.

MSchaser
Participant

SOLVE

@MatthiasWeber 

vielen Dank für deine Antwort und bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Die Eigenschaften wäre in diesem Fall beispielsweise folgende: 

• Produkte, die zum Warenkorb hinzugefügt wurden 
  • CheckOut gestartet + Warenkorb-Link 

Für uns ist der Inhalt des Events in einem Workflow relevant. Das Problem mit den Kontakteigenschaften ist, dass der Wert überschrieben werden kann. Innerhalb der Workflows wollen wir aber die Inhalte eines Events verwenden. 

Ein Beispiel für einen Workflow wäre eine Abandoned Cart Mail. 

Ich hoffe das ist verständlicher. 

0 Upvotes
MatthiasWeber
Solution
Guide | Partner
Guide | Partner

SOLVE

Hallo @MSchaser was wäre wenn man das "Abandoned Cart Mail" als "Abandoned Deal" in Hubspot durchspielt - kenne die Produkte nicht, aber mit den Deals hättet ihr gleich den entry point in den Sales Hub ...

MSchaser
Participant

SOLVE

@MatthiasWeber 

Wenn ich es richtig verstehe würden wir dann für jedes Event einen Deal anlegen? Andernfalls hätte ich ja wiederum das Problem, dass die Eigenschaften (egal ob Kontakt oder Deal-Ebene) überschrieben werden. 

Sollten wir für jedes Event einen Deal anlegen, werden wir schnell unser Limit erreichen. Den Gedanken hatten wir bereits durchgespielt (nur mit benutzerdefinierten Objekten). 

Wir werden vermutlich auf eine Lösung aus Custom-Code und einer Eigenschaft auf benutzerdefinierten Objekten zurückgreifen, um ein Überschreiben nur in speziellen Fällen zuzulassen. 

Dennoch vielen Dank für die Hilfe :).

MatthiasWeber
Guide | Partner
Guide | Partner

SOLVE

Gerne @MSchaser . Welches Limit meinst du? Du könntest ja auch überlegen evtl. Deals, die älter sind als X zu löschen. Dann bleibt ihr voll im Hubspot-CRM-Prozess. Nur nochmals als Gedanke. Viel Erfolg mit der Umsetzung über Custom-Code

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

SOLVE

Hi @MSchaser

danke für deine Frage! 

Genau, man kann Kontakt- und Unternehmenseigenschaften in allen HubSpot-Accounts als Personalisierungstoken verwenden. In Marketing-E-Mails gibt es noch ein paar andere Optionen, je nach Version des Marketing Hubs & Typ der Marketing-E-Mail: mehr Informationen dazu findest du in diesem Hilfeartikel

Arbeitet ihr mit der Enterprise Version des Marketing Hubs?

Ich wollte auch ein paar HubSpot-Expert*innen zum Thread einladen: 

Hi @RomyFuchs1, @MatthiasWeber, @franksteiner79, habt ihr weitere Informationen oder Tipps für @MSchaser? Vielen Dank!

Beste Grüße, 

Mia, Community Team     

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
MSchaser
Participant

SOLVE

Hallo @MiaSrebrnjak

vielen Dank für deine Antwort und sorry für die späte Rückmeldung. 

Ja wir verwenden die Enterprise-Marketing Hub. Allerdings stellen uns die erweiterten Personalisierungstokens uns vor das gleiche Problem. Die Eigenschaftswerte werden überschrieben. 

Falls es dazu noch keinen Weg gibt oder es nicht in Planung ist, dass die Daten aus den benutzerdefinierten Events als Personalisierungstokens verwendet werden können, werden wir mit Sicherheit einen Workaround finden. Wir wollten nur den bestmöglichen Weg verwenden :).