Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

APichler
Participant

Newsletter Abo OptIn für diverse Locations

SOLVE

Hallo, 

wir stehen vor folgendem Problem. 
Wir haben vier Loacations (mit 4 eigenen Websites (gehostet in Wordpress) in unserer Firma. Nun wollen wir anfangen unser komplettes E-Mail Marketing über Hubspot abzudecken. 

Die Newsletter haben locale Abonnenten, diese überschneiden sich teilweise. 

Die Überlegung war, 4 Abotypen zu erstellen. Leider stehen wir vor dem Problem, dass man nur einmal das OptIn aufsetzen kann. Wir bräuchten aber für jeden Abotyp ein eigenes OptIn. 

Ich habe den Workaraound mit dem Mehrsprachigen Newsletter gesehen, leider steh ich hier vor dem Problem mit den Bestätigungs- und "Willkommensmails" Hier kann ich ja nur eine Einstellung machen, das heisst alle Mails kommen von einem Absender und nicht von dem, bei der sich der Kunde angemeldet.

Ich wäre super erleichtert, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. 

LG, Andrea

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Gern @APichler, bei Rückfragen gern melden. Ich habe in den letzten Jahren mehr als 50x Double Opt-in Prozesse eingerichtet und kann, falls gewünscht, beratend konfigurieren, inkl. Performance-Berichterstattung, Löschlisten usw.

Viele Grüße und viel Spaß beim Bauen 🙂

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

0 Upvotes
5 Replies 5
APichler
Participant

SOLVE

Danke für die Antwort, dann weiss ich zumindest, dass es nicht so geht, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich versuche es mal mit dem selbst bauen 🤓

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Gern @APichler, bei Rückfragen gern melden. Ich habe in den letzten Jahren mehr als 50x Double Opt-in Prozesse eingerichtet und kann, falls gewünscht, beratend konfigurieren, inkl. Performance-Berichterstattung, Löschlisten usw.

Viele Grüße und viel Spaß beim Bauen 🙂

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Upvotes
APichler
Participant

SOLVE

Genau, ich meine den DOI für jeden Abo Typ. 

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

@APichler ich habe meine vorige Antwort noch aktualisiert - ist möglich, aber kompletter Eigenbau.

Karsten Köhler

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @APichler,

Vier Abonnementtypen sind bei Überschneidungen korrekt, richtig. Was meinst du mit "Leider stehen wir vor dem Problem, dass man nur einmal das OptIn aufsetzen kann. Wir bräuchten aber für jeden Abotyp ein eigenes OptIn"? Grundsätzlich kann ein Kontakt in jeden Abonnementtyp ein- oder ausgeopted sein. Hier ist nichts auf 1 limitiert.Oder meinst du einen Double Opt-in pro Abonnementtyp?

Falls ja, dann müsste man sich diesen komplett selbst bauen, weil das System nur einen hergibt, mit benutzerdefiniertem Eigenschaften, Workflows, automatisierten E-Mails, Bestätigungsseite. Wenn du das meinst, kann ich gern ins Detail gehen. Alternativ setze ich so etwas im Rahmen meiner Beratung auch für meine Kunden direkt auf.

Viele Grüße 

Karsten Köhler