Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

DerChris
Participant

Mitgliedern einer Liste ein neues Kommunikations-Abonnement zuweisen?

SOLVE

Hallo, ich möchte mehreren Kontakten ein neues Kommunikations-Abonnement (E-Mail) zuweisen und komme dabei nicht weiter. 

Manuell für jeden einzelnen Kontakt kann ich das ja unter Kontakte -> Kontakte -> Kommunikationsabonnement machen. 

Wie kann ich jedoch z. B. allen Mitgliedern einer bestimmten Liste (oder ganz grundsätzlich vielen Kontakten auf einmal) automatisch ein neues Kommunikationsabonnement zuweisen? 

Gruß

Christopher

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @DerChris,

unter der Kontaktindexseite kannst du per Klick auf "Alle Filter" (Bildschirmmitte) ja nach einer Kontaktliste filtern. Fühlt sich etwas redundant an, funktioniert aber.

Das heißt: Du würdest eine Liste erstellen, die aktiv nach den Kontakten filtert, die du aktualisieren möchtest. Oder du setzt diese Filter direkt auf der Kontaktindexseite. Dann kannst du alle Kontakte markieren und den Schritten aus dem Beitrag folgen.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

4 Replies 4
DerChris
Participant

SOLVE

Danke dir @karstenkoehler 

So wirklich intuitiv und einfach finde ich das zwar alles nicht. Aber deine Lösungsvorschläge haben funktioniert.

Viele Grüße
Christopher

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @DerChris,

du kannst Abonnementtypenstatus auch über die Kontaktindexseite vergeben: https://knowledge.hubspot.com/de/contacts/manage-your-subscription-preferences-and-types#mehrere-abo...

Menü > Kontakte > Kontakte > Mehr > Kommunikationsabonnements bearbeiten

Viele Grüße!

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

DerChris
Participant

SOLVE

Hi Karsten Köhler, danke für deine Antwort. Das hilft mir, glaube ich, leider noch nicht richtig weiter. Ich habe eine Kontaktindexseite mit Tausenden Einträgen. Nun möchte ich aus der Masse beispielsweise 300 bestimmten Kontakten ein neues Kommunikationsabonnement zuweisen: ich sehe da (noch?) keine Möglichkeit, diese Kontakte dann alle verlässlich anzeigen zu lassen und manuell auszuwählen. 
Deshalb hatte ich gedacht, über mehrere Filter die entsprechenden Kontakte in einer Liste zu sammeln und allen Mitgliedern dieser Liste das neue Kommunikationsabonnement zuzuweisen - aber genau das scheint nicht zu funktionieren.

Oder denke ich zu kompliziert?

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @DerChris,

unter der Kontaktindexseite kannst du per Klick auf "Alle Filter" (Bildschirmmitte) ja nach einer Kontaktliste filtern. Fühlt sich etwas redundant an, funktioniert aber.

Das heißt: Du würdest eine Liste erstellen, die aktiv nach den Kontakten filtert, die du aktualisieren möchtest. Oder du setzt diese Filter direkt auf der Kontaktindexseite. Dann kannst du alle Kontakte markieren und den Schritten aus dem Beitrag folgen.

Viele Grüße!

Karsten Köhler