• Help Desk reporting gives you real-time visibility into your support operation without the manual work. Ask our experts about which metrics matter most! AMA Dec 8-12.

Ask us anything

Marketing Emails mit Opt-In von anderen Seiten

Dirk_hurra_com
Participant

Hi ich habe ein Problem mit Emails und HubSpot. 

Folgendes Thema: Wir bekommen eine Liste von einer anderen Plattform übermittelt die das Opt-In für uns auch einholt. 
Wenn ich diese Liste importiere vergebe ich unser Opt-In Abonennten Nachweis. Trotzdem schickt mic hubspot diese Email nicht raus. 
Egal, ob ich später die Leads noch anpasse. 

Frage mich was ich hier falsch mache... 

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Hallo @Dirk_hurra_com,

wenn du diesen Schritten hier folgst, um einen Opt-in zu hinterlegen... https://knowledge.hubspot.com/de/records/manage-your-subscription-preferences-and-types?hubs_content...

... dann ist es wichtig, dass für die Marketing-E-Mail, die ihr versendet, im Tab Einstellungen des E-Mail-Editors auch exakt dieser Abonnementtyp ausgewählt ist. Das also gern einmal als erstes prüfen.

Wenn es das nicht ist, kann es diverse weitere Gründe geben. Der einfachste Weg, die zu ermitteln, ist, indem du die Marketing-E-Mail in HubSpot öffnest und dort im Tab Empfänger in der Seitenleiste auf Nicht gesendet klickst. Du solltest jetzt eine Übersicht mit Gründen sehen.

karstenkoehler_0-1728560902882.png

In den meisten Fällen liegt es an:

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
Dirk_hurra_com
Participant

Danke dir für deinen Support! Es hat geklappt. Ich war wohl etwas zu schnell unterwegs.

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Hallo @Dirk_hurra_com,

wenn du diesen Schritten hier folgst, um einen Opt-in zu hinterlegen... https://knowledge.hubspot.com/de/records/manage-your-subscription-preferences-and-types?hubs_content...

... dann ist es wichtig, dass für die Marketing-E-Mail, die ihr versendet, im Tab Einstellungen des E-Mail-Editors auch exakt dieser Abonnementtyp ausgewählt ist. Das also gern einmal als erstes prüfen.

Wenn es das nicht ist, kann es diverse weitere Gründe geben. Der einfachste Weg, die zu ermitteln, ist, indem du die Marketing-E-Mail in HubSpot öffnest und dort im Tab Empfänger in der Seitenleiste auf Nicht gesendet klickst. Du solltest jetzt eine Übersicht mit Gründen sehen.

karstenkoehler_0-1728560902882.png

In den meisten Fällen liegt es an:

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.