Klicks auf Landing Page Tracken

Angi
Contributor

Guten Morgen Community,

wir haben auf einer LandingPage mehrere CTAs/Buttons eingebaut und möchten auswerten, welche am häufigsten angeklickt wurden.

Aktuell kann ich Aufrufe/Einstiege etc. in der Performance sehen - sind die Klicks nur über Google Analytics auszuwerten?

Gibt es in HubSpot noch weitere Möglichkeiten?

Danke für Unterstützung, viele Grüße

Angi

0 Upvotes
1 Accepted solution
York
Solution
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Hi Angi,

das ist noch in Beta und befindet sich dann direkt in unserem CTA Tool unter Marketing -> Lead Capture - CTAs 🙂 

Da es eine Public Beta ist, solltet ihr euch dafür schon anmelden können um das einmal auszuprobieren. Clicks und Conversions zu CTAs findet ihr dann (unabhängig der Beta und des Updates) direkt in den CTAs wie auf meinem Screenshot vom ersten Post zu sehen. 🙂

Grüße

York

View solution in original post

4 Replies 4
Angi
Contributor

Hallo York, 

die CTAs sind auf HubSpot Landing Pages, also keine externe.

Das neue Reporting - kommt wann?

LG Angi

0 Upvotes
York
Solution
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Hi Angi,

das ist noch in Beta und befindet sich dann direkt in unserem CTA Tool unter Marketing -> Lead Capture - CTAs 🙂 

Da es eine Public Beta ist, solltet ihr euch dafür schon anmelden können um das einmal auszuprobieren. Clicks und Conversions zu CTAs findet ihr dann (unabhängig der Beta und des Updates) direkt in den CTAs wie auf meinem Screenshot vom ersten Post zu sehen. 🙂

Grüße

York

Angi
Contributor

Hallo York, das klingt super! Probieren wir gleich mal aus!

Viele Grüße

Angi

York
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Hi Angi,

Rückfrage dazu: habt ihr die CTAs von HubSpot eingebettet in eure eigenen Landing Pages oder nutzt ihr die Hauseigenen Landing Pages von uns? 

Zweite Frage wäre, wenn auf einer externen Page, ist der Tracking Code korrekt hinterlegt? Unsere derzeitigen CTAs lassen nur folgende Stats im Reporting zu, dort solltet ihr auch die Clicks dazu sehen?

York_0-1682421542206.png

Das neue Reporting dazu wird etwas übersichtlicher sein und das erstellen intuitiver!