Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

SLagler
Member

Kann man Smart Content Module für bestimmte Empfänger ausblenden?

SOLVE

Hallo Community

Ich habe eine Frage bezüglich Smart Content in E-Mails. Wir verwenden automatisierte E-Mails für User der Online Demo unserer Software. Wir sind in der DACH-Region aktiv und ich habe für die Schweiz andere Inhalte als für Deutschland und Österreich. Das konnte ich problemlos mit Smart Content Regeln lösen.

Nun haben wir aber jeweils je nach Land unterschiedliche, zeitlich begrenzte Aktionen am Laufen. Diese würde ich gern jeweils im Aktionszeitraum in die E-Mails integrieren, jedoch immer nur für das jeweilige Land.

Kann ich Smart Content so einrichten, dass er bei einer Empfängergruppe angezeigt wird, bei den andern beiden aber nicht? Oder wie müsste ich da vorgehen?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse

Sibylle

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @SLagler,

Smart Content lässt sich leider nicht komplett ausblenden. Es gibt keine Einstellungen, bei der ein Smart Content Modul gar nicht angezeigt wird. Es ist immer da und ggf. leer (eine Leerzeile).

Alternativ müsstest du separate E-Mails erstellen, wenn bestimmte Smart Content Module für manche Empfängergruppen gar nicht gelten sollen.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @SLagler,

Smart Content lässt sich leider nicht komplett ausblenden. Es gibt keine Einstellungen, bei der ein Smart Content Modul gar nicht angezeigt wird. Es ist immer da und ggf. leer (eine Leerzeile).

Alternativ müsstest du separate E-Mails erstellen, wenn bestimmte Smart Content Module für manche Empfängergruppen gar nicht gelten sollen.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

SLagler
Member

SOLVE

Hallo Karsten

Danke fürs schnelle Feedback. OK, schade. Hatte leider befürchtet, dass es so ist, da ich nirgends die entsprechende Einstellung finden konnte.

Leerzeile funktioniert bei Textmodulen problemlos, bei Bildern und Buttons muss ich mir noch was anderes ausdenken. Mache dann wohl irgendeinen allgemeinen Werbebanner, der immer gültig ist.

Mehrere E-Mails finde in unpraktisch, da der Großteil des Inhalts für alle identisch ist.

Liebe Grüße

Sibylle

0 Upvotes