• Learn how AI and automation actually work in your Help Desk. Ask our experts how to improve team speed and customer happiness! AMA Nov 17-21.

Ask us anything

Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

OLindner
Participant

In HubSpot werden bei META-Werbeanzeigen keine Reichweite und keine Landingpage-Aufrufe angezeigt

Uns ist bei der Auswertung unserer META-Werbeanzeigen (Facebook & Instagram) innerhalb von HubSpot etwas aufgefallen, was wir gerne klären möchten.

In der HubSpot-Oberfläche unter Marketing → Werbeanzeigen → META-Konten werden mir zwar die Standardmetriken wie Impressionen, Klicks, Kosten und CTR angezeigt – aber keine Reichweite.

Außerdem wird bei den Klicks nicht zwischen „Link-Klicks“ und „Landingpage-Aufrufen“ (Landing Page Views) unterschieden. Es scheint, als würde HubSpot nur die Link-Klicks übernehmen, aber keine Daten zu tatsächlichen Seitenaufrufen oder Pixel-Events.

Meine Fragen dazu:

1. Ist das normal, dass HubSpot bei Meta-Kampagnen keine Reichweite anzeigt?

2. Gibt es eine Möglichkeit, diese Metrik doch noch sichtbar zu machen?

3. Warum werden Landingpage-Aufrufe (Page Views) nicht separat von Link-Klicks dargestellt und lässt sich das irgendwie ändern?

Wir möchten Kampagnen direkt in HubSpot vergleichen und dabei u. a. auch die tatsächliche Reichweite und die Qualität der Klicks (Link-Klick vs. Seitenaufruf) auswerten.

Ich freue mich über Erfahrungen oder offizielle Informationen, ob das ein bekanntes Limit der Integration ist oder ob wir etwas in der Verbindungseinstellung übersehen haben.

0 Upvotes
1 Reply 1
Jaycee_Lewis
Community Manager
Community Manager

In HubSpot werden bei META-Werbeanzeigen keine Reichweite und keine Landingpage-Aufrufe angezeigt

Hallo @OLindner. Ich möchte einige Community-Experten zur Diskussion einladen – @JessicaBaskey @RSchweighart @franksteiner79. Hast du einen Rat für @OLindner

Danke, Jaycee

(Ich benutze einen Übersetzer. Entschuldigung für eventuelle Fehler.)

loop

Loop Marketing is a new four-stage approach that combines AI efficiency and human authenticity to drive growth.

Learn More

0 Upvotes