• Ready to build your local HubSpot community?

HUG leaders host events, spark connections, and create spaces where people learn and grow together.

Become a HUG Leader

Hilfe! Divi Theme (WordPress) und Newsletter Button

Nadine2
Member

Ich habe meine Homepage in WordPress mit den Divi Theme erstellt und ich probiere gerade die kostenlose Version von Hubspot aus. 

Ich möchte auf meiner Homepage einen Newsletter Formular

Und ein kostenfreies Freebee erstellen (über mein Divi Theme) und die  Kundendaten der Anmeldungen sollen in Hubspot abgespeichert werden, damit ich eine Email Liste aufbauen kann. 

Künftig möchte ich aktuelle Themen an die Personen senden, die sich zum Newsletter und/oder Freebee mit der Email angemeldet habe. 

Wie kann ich das umsetzen?

wie kann ich das in DIVI einbinden?

Wo finde ich den API Code? 

wie kann ich das mit Hubspot verbinden? 

0 Upvotes
7 Replies 7
fabianschmidt
Top Contributor | Partner

Hey Nadine (@Nadine2), 

schön, dass du dich für HubSpot entschieden hast! Im ersten Schritt solltest du - wie bereits von Mia angemerkt - einmal das Wordpress-Plugin installieren und dich dort mit deinen Zugangsdaten anmelden: HubSpot Wordpress-Plugin

Wenn du das Formular in HubSpot erstellt hast, erhältst du bei der Veröffentlichung ein kleines Skript. Dieses Skript kannst du dann bei Divi in ein sogenanntes "Code-Modul" einfügen, siehe hier: https://www.elegantthemes.com/documentation/divi/code/. Nach der Veröffentlichung wird das Formular ersichtlich und speichert die Einsendungen direkt in HubSpot. 

Wenn du ein Wordpress/Divi-Formular im Einsatz hast, reicht die Installation des Wordpress-Plugins dafür aus, dass HubSpot dein Formular erkennt und in diesem Fall auch die Einsendungen direkt in HubSpot speichert. Mehr dazu inkl. Screenshots findest du auch im Guide zur Verwendung von Drittanbieter-Formularen: https://knowledge.hubspot.com/de/forms/use-non-hubspot-forms

Melde dich gerne, wenn du dazu weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst. 

Liebe Grüße

Fabian 

@MiaSrebrnjak: Lieben Dank für die Verlinkung! 😊 

Nadine2
Member

...

0 Upvotes
Nadine2
Member

...

0 Upvotes
fabianschmidt

Hallo @Nadine2

hier in der Community sind alle darauf bedacht, sich einander zu helfen. HubSpot und Elegant Themes (der Herausgeber von Divi) sind im Ursprung amerikanische Unternehmen. Dementsprechend sind auch viele der Ressourcen primär auf Englisch und nicht immer vollständig in Deutsch verfügbar. Google Übersetzer, DeepL, ChatGPT & Co. machen uns das Übersetzen ja schon besonders einfach. 🙂 

Du hast die Möglichkeit das Formular zur Anmeldung zum Newsletter direkt in Divi zu erstellen oder innerhalb von HubSpot. Welche der beiden Varianten dir besser gefällt und welche deinen Ansprüchen eher gerecht wird, liegt bei dir und deinem Use-Case. 

Hier findest du Ressourcen dazu (in deutsch 😉😞 

Erstellen eines Formulars in Divi: https://divi.world/divi-kontaktformular

Erstellen eines Formulars in HubSpot: https://knowledge.hubspot.com/de/forms/create-forms 

Ich persönlich bin ein großer Fan von HubSpot-Formularen - doch das lässt sich nicht grundsätzlich auf jeden Anwendungsfall übertragen. 

Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Schöne Grüße

Fabian

0 Upvotes
Nadine2
Member

..

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Hi @Nadine2, die Community-Foren sind dafür da, dass sich HubSpot-Nutzende austauschen und die Community um Tipps bei Fehlern oder Software-Konfiguration bitten können. Die Community kann zwar bei konkreten Fragen zur HubSpot-Software helfen, wir bieten aber im Forum keinen 1:1-Support mit Schritt-für-Schritt-Anleitung. Weitere Informationen zu den Support-Optionen bei HubSpot findest du auf dieser Website. Wenn du dazu Feedback hast, kann ich es gerne intern weiterleiten. 

Ich wollte auch erwähnen, dass die meisten Community-Mitglieder, die auf Fragen antworten, nicht bei HubSpot angestellt sind und helfen in der Community freiwillig. Wir bei HubSpot sind ihnen sehr dankbar und hoffen, dass andere Community-Mitglieder ihre Hilfe und Tipps zu schätzen wissen. Danke! 

Vielen Dank für deine Hilfe @fabianschmidt💛 

loop Loop Marketing is a new four-stage approach that combines AI efficiency and human authenticity to drive growth.
Learn More

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Hi @Nadine2,

schön, dass du dich an die Community wendest. 

Ich empfehle, dass du zuerst das HubSpot Wordpress-Plugin installierst.  

Ich wollte aber auch ein paar HubSpot-Expert*innen fragen, ob sie weitere Tipps haben: 

Hi @fabianschmidt & @isabellweiss, habt ihr Input oder Empfehlungen, die ihr mit @Nadine2 teilen könnt? Vielen Dank! 

Beste Grüße

Mia, Community Team 

loop Loop Marketing is a new four-stage approach that combines AI efficiency and human authenticity to drive growth.
Learn More