Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

SBauser
Participant

Gewinnspiel - Kontakte sammeln

SOLVE

Hallo, 

Wir würden gerne eine Landingpage bauen mit einem Formular das ausgefüllt werden soll. Hier soll die Auftragsnummer als Los zählen. Ein Händler kann somit mehrere Lose haben und sich immer wieder eintragen. Aktuell ist es so dass wir hier immer ein Kontakt überschreiben wenn dieser identisch ist. Können wir dies nicht mittels einer Statischen Liste so lösen dass er nur Kontakte sammelt und diese nicht überschreibt. Mittels eines Workflows habe ich dies so gemacht dass wenn eine Formular übermittelt wurde er in die statische Liste eingetragen wird. 

Gibt es hier irgendwie eine Lösung? 

Aktuell überschreibt er immer die Losnummer!

Großen Dank im Voraus

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @SBauser,

das wäre nur möglich, wenn ihr nicht nach der E-Mail-Adresse fragt, weil HubSpot sonst immer nach E-Mail-Adresse dedupliziert - und das kann nicht abgeschaltet werden.

Es gibt aber eine einfachere Lösung: die Formulareinsendungen zu exportieren. https://knowledge.hubspot.com/de/forms/export-form-submissions

Diese werden nicht überschrieben und zeigen die einzelnen Einsendungen. Hier könnt ihr dann in Excel die Einsendungen auswerten und eine*n Gewinner*in ziehen.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @SBauser,

das wäre nur möglich, wenn ihr nicht nach der E-Mail-Adresse fragt, weil HubSpot sonst immer nach E-Mail-Adresse dedupliziert - und das kann nicht abgeschaltet werden.

Es gibt aber eine einfachere Lösung: die Formulareinsendungen zu exportieren. https://knowledge.hubspot.com/de/forms/export-form-submissions

Diese werden nicht überschrieben und zeigen die einzelnen Einsendungen. Hier könnt ihr dann in Excel die Einsendungen auswerten und eine*n Gewinner*in ziehen.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

SBauser
Participant

SOLVE

Hallo Karsten, 

das hört sich schon einmal vielversprechend an - ich schau mir dies mal an und melde mich dann erneut bei dir. 

Schon einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.