Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Angi
Contributor

Files aus einem Formular einsehen/sammeln

SOLVE

Liebe Community,

wir haben ein Formular im Einsatz, über das eine Datei hochgeladen werden kann (im eps Format). 

Kann ich in HubSpot diese Datei irgendwo einsehen? Bisher finde ich nur die Möglichkeit, die Datei anzuklicken und dann unmittelbar im Browser herunterzuladen.

Wenn wir diese Daten einer anderen Person zur Verfügung stellen wollen, die keinen HubSpot Account hat - haben wir da irgendwelche Möglichkeiten?

Freue mich über Tipps

Viele Grüße

Angela

0 Upvotes
2 Accepted solutions
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @Angi,

die Datei im wird bei Öffnen des Links direkt heruntergeladen, weil HubSpot tatsächlich keine Vorschauoption für Dateien hat. Selbst wenn es das gäbe, wäre eps leider nicht in der Liste unterstützter Dateiformate: https://knowledge.hubspot.com/de/files/supported-file-types

Die URLs der Dateien sind meines Wissens nur für HubSpot-Nutzer zugänglich und können nicht für Nicht-HubSpot-Nutzer bereitgestellt werden. Für HubSpot sind diese Dateien in erster Linie genau wie andere Informationen aus dem Formular personenbezogene Daten - und die sollten nicht frei zugänglich sein. Damit verhält sich diese Art von Datei anders als beispielsweise die hier, die extra extern bereitgestellt werden: https://knowledge.hubspot.com/files/upload-files-to-use-in-your-hubspot-content

Viele Grüße

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

@Angi ohne Workflows leider nicht, nein. Dafür braucht es eine Professional-Lizenz.

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

5 Replies 5
Angi
Contributor

SOLVE

Seufz.. Danke für die prompte Antwort!

0 Upvotes
Angi
Contributor

SOLVE

Wie vermutet.. Danke Karsten für die Erklärung!

VG Angi

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @Angi,

die Datei im wird bei Öffnen des Links direkt heruntergeladen, weil HubSpot tatsächlich keine Vorschauoption für Dateien hat. Selbst wenn es das gäbe, wäre eps leider nicht in der Liste unterstützter Dateiformate: https://knowledge.hubspot.com/de/files/supported-file-types

Die URLs der Dateien sind meines Wissens nur für HubSpot-Nutzer zugänglich und können nicht für Nicht-HubSpot-Nutzer bereitgestellt werden. Für HubSpot sind diese Dateien in erster Linie genau wie andere Informationen aus dem Formular personenbezogene Daten - und die sollten nicht frei zugänglich sein. Damit verhält sich diese Art von Datei anders als beispielsweise die hier, die extra extern bereitgestellt werden: https://knowledge.hubspot.com/files/upload-files-to-use-in-your-hubspot-content

Viele Grüße

Karsten Köhler

Angi
Contributor

SOLVE

Hi Karsten, ich habe noch eine Frage dazu: 

kann ich mit der Starter Version und mit den entsprechenden Einstellungen bei den Berechtigungen steuern, dass ein Hubspot User die Benachrichtigung über eine Formulareinsendung bekommt und dann auch nur diese Kontaktdatensätze bearbeiten kann, sonst keine? Ich kann bei einer Formulareinsendung nicht die Zuordnung zu einem bestimmten Mitarbeiter automatisch vornehmen über den Workflow (erst ab der Pro Version). 

Ich würde gerne über die Berechtigungen steuern, dass ein Mitarbeiter nur die Kontaktdatensätze einer bestimmten Formulareinsendung bearbeiten kann, sonst keine.

Ich habe verschiedene Tests und Einstellungen vorgenommen, aber es funktioniert nicht so, wie gedacht. Der entsprechende Mitarbeiter bekommt die Benachrichtigung, wenn er aber aus dieser direkt in den Datensatz will, kommt die Meldung, dass die Berechtigungen fehlen... 

Gibt es hierfür eine Lösung?

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

@Angi ohne Workflows leider nicht, nein. Dafür braucht es eine Professional-Lizenz.

Karsten Köhler